INI- Dateien unter Windows CE verwenden ??
-
Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage:
Lassen sich die Funktionen "GetPrivateProfileString(..)" oder sagen wir mal alle WinAPI- Funktionen für den INI- Dateizugriff auch auf einem WindowsCE- Gerät verwenden??
Ich habe das Problem oder die Aufgabe, Konfigurationseinstellungen zu sichern bzw. wieder auszulesen. Dabei sollen die Konfigurationsdateien (oder allgemeiner die Art Einstellungen zu Speichern) auf einem WinXP/win2000/winNT genauso aussehen, wie auf einem WinCE- Endgerät.
Ist das ein guter Weg oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Christiane
-
Das einfachste ist: Man schaut in die Doku... und da gibt es diese Funktionen nicht...
Verwende doch XML...
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über XML- Dateien hatte ich auch schon nachgedacht - das Schöne an INI- Dateien ist jedoch, dass man sie mit jedem einfachen Texteditor schnell händisch bearbeiten kann. Einfache Anwender können schnell INI- Einträge erstellen und verändern..
Gibt es sowas auch für XML- Dateien, ohne dass man der XML- Sprache mächtig ist? So quasi einen XML Editor für einfache Anwender??
Leider muss ich mit VB6 arbeiten - da ist das Handling mit XML- Dateien nicht so komfortabel wie unter VB.NET oder C#..
Danke dir schon jetzt!!