Was wäre wenn man ein Loch durch die Erde bohren würde und reinfiele?

• Hallo

Habe ich in der Schule was verpasst? Alles was Masse hat, übt eine Gravitationskraft aus, oder? Da ein Elektron eine Masse hat, übt es eine Gravitationskraft aus.

chrische

• chrische5 schrieb:

Da ein Elektron eine Masse hat, übt es eine Gravitationskraft aus.

Das bestreitet hier auch niemand. Sie ziehen sich aber dennoch nicht an, wie vermutlich noch niemand gesehen hat, aber trotzdem jeder weiß.

• Mod

Jan schrieb:

chrische5 schrieb:

Da ein Elektron eine Masse hat, übt es eine Gravitationskraft aus.

Das bestreitet hier auch niemand. Sie ziehen sich aber dennoch nicht an, wie vermutlich noch niemand gesehen hat, aber trotzdem jeder weiß.

Sie ziehen sich an und stoßen sich ab. Da die Abstoßungskraft größer ist und damit die Resultierende "abstoßend" ist?!

MfG SideWinder

• Hallo

Das ist mal eine hohle Diskussion: alle meinen das gleiche, alle wissen, was der andere meint udn trotzdem wird diskutiert, bis die Schwarte kracht.

chrische

• Weil keiner auch irgendwie nur versucht den anderen zu verstehen, sondern wenn es nicht genau in der gleichen Form gesagt wurde wie man selber sagen würde, werden gleich Korinthen gekackt. 🙄

• Mod

Ich dachte wir wären hier bei den Informatikern? Also alles im Lot 😃

MfG SideWinder

• Wenn man zu wenig isst, aber trotzdem nicht nichts isst, verhungert man dann mehr als man nicht verhungert?
    Oder kann man mehr ersticken als atmen? Und die Sonne scheint heller als dass sie dunkel ist?

Nachts ist kälter als draußen.
    Entweder zwei Körper ziehen sich an, oder sie stoßen sich ab, beides auf einmal schließt sich aus. Da ändert eine anziehend wirkende Kraftkomponente auch nichts.

• Diese Diskussion ist doch Forenkultur in ihrer Reinstform! Wäre es nicht ernst gemeint, könnte man das hier glatt für eine clevere Satire halten. Denn alles ist vorhanden. Das aneinander vorbeireden, die sich anschließende völlig sinnfreie Diskussion, Leute die auf diesen Umstand hinweisen, alles da - nur in Reinform, da nicht durch Meinungen verwässert. Herrlich 😃

• junix schrieb:

Ben04 schrieb:

Ich bleib dabei : Elektronen ziehen sich an

Oh mann... und ich idiot hab immer geglaubt gleiche Ladugen stossen sich ab (...)! Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich mir erklären kann, dass zwei Stäbe gleicher Ladung sich abstossen wie ich das damals in der Elektrostatik gelernt habe... hmmm...

Hättest auch den ganzen Satz zitieren können... 👎

• Ihr seid alle so panne mit eurem pseudointellektuellen Müll 😃 Auch wenn das wieder gelöscht wird. Ein Käfig voller Helden, ohne Scheiss.

Anmelden zum Antworten