Fingerabdrucknahme bei Nicht-EU-Ausländern?
-
Naja, wenn ich mit meinen Reisepass mal jemals in die USA reisen würde... Nach stundenlanger Befragung durch das FBI bekomme ich sicher auch einen orangen Schlafanzug! (lol)
Ich bin gegen die Überwachung.
Ivo
-
Jo Schäuble flippt halt grad mal wieder aus.
-
Nur weil der Schäuble mal angestochen wurde (So tragisch wie es für ihn auch sein mag), meint er nun die Welt verbessern zu müssen.
Ich war schon in einigen s.g. Schurkenstaaten, aber die BRD schlägt gerade dem Fass den Boden aus. Haben die langsam mal die alten Stasiakten gelesen und passen das nun an?
Nach Syrien durfte ich ohne größere Kontrolle mit Rucksack einreisen, ebenso nach Nordkorea -> und dann wollen die hier meine Fingerabdrücke???
Wenn jemand einreisen will kommt er doch eh rein...Ivo
-
Auf den Schäuble allein kann mans nicht schieben, in Großbritannien will der Innenminister dafür sorgen, dass man Gefährliche Bösewichte 90 Tage ohne Anklage festhalten kann (bislang sinds 28).
-
bei dem hohen ausländeranteil in den jav´s erübrigt sich die frage. setzt das mal ins verhältniss zum ausländeranteil in der bevölkerung. wenn schon, dann alle. wobei ich generell jedoch gegen einen überwachungsstaat bin.
-
Optimizer schrieb:
Jo Schäuble flippt halt grad mal wieder aus.
Der Schäuble flippt nicht aus. Das ist eine der typischen Strategien. Der Schäuble erzählt das er irgend ein extremistisches Gesetz durchsetzen will und alle regen sich auf. Am Ende wird das dann runtergehandelt und es kommt trotzdem noch ein extremistisches Gesetz bei raus. Das ist ja ganz logisch. Wenn du den Preis hoch ansetzt, dann wirst du eben auf ein Punkt runtergehandelt, der für dich akzeptierbar ist. Setzt du den Preis direkt am Limit (von dem was du erreichen willst) an, dann kommst du mit einem minus bei raus.
Man sieht auch schön wie das funktioniert. Die inkompetente Zypres spielt da wunderbar mit. Erst regt sie sich über das Gesetz auf und dann am Ende ist sie doch dafür und winkt es durch. (Das die Person dennoch zu dämlich ist sieht man an der Geruchsproben Aktion. Dort war sie erst dagegen, weil sie wohl keine Gesetzesvorschläge von Maßnahmen unterscheiden kann und da gab es auch nichts zum runterhandeln. Also war sie natürlich am nächsten Tag wieder für Geruchsproben...)
-
Ivo schrieb:
Nach Syrien durfte ich ohne größere Kontrolle mit Rucksack einreisen, ebenso nach Nordkorea -> und dann wollen die hier meine Fingerabdrücke???
Wow! Was macht man denn in Nordkorea?

-
Ivo schrieb:
von welcher grenze aus bist du denn da eingereist? aber doch wohl nicht von südkorea aus oder?

-
@borg: man kann auch von Südkorea aus einreisen, Hyunda Travel Services organisiert Touren in das Diamantgebirge und nach Pjöngjang. Typischerweise aber eher von China aus, ab Peking mit dem Flugzeug.
Ivo schrieb:
Nur weil der Schäuble mal angestochen wurde (So tragisch wie es für ihn auch sein mag), meint er nun die Welt verbessern zu müssen.
Manchmal habe ich durchaus das Gefühl, daß er davon traumatisiert ist. Ich bin mir gar nicht sicher, ob nicht ein Teil seines Verfolgungswahns seine Wurzeln in dem Attentat auf ihn hat.
-
Ja wieso wird sowas denn nicht mal untersucht? Man kann doch nicht jemanden mit einer solchen psychischen Belastung einfach so an eine Schaltstelle setzen, an der Entscheidungen über alle Deutschen gefällt werden!
Natürlich empfinde ich Mitgefühl, wegen des Attentats. Aber er sollte von selbst so vernünftig sein (oder sein soziales Umfeld), daß er nun nachforscht, wie es sich auf ihn auswirkt. Und bevor man sich dann nochmal zum Minister ernennen läßt, überläßt man dieses Amt dann jemandem, der den Kopf einigermaßen frei hat.