TThread wird geschlossen
-
"Ohne die Anwendungslogik zu kennen, ist es schwer etwas dazu zu sagen. Normalerweise sollte man versuchen, Daten bereits beim Erstellen des Threads mit zu übergeben (Konstruktor erweitern)."
Das mach ich ja... Ich erstelle ihn und übergebe die nötigen Parameter (sind aber nur sehr wenige (einer oder maximal noch zwei)... Der Rest an Parametern (bzw. Arrays) wird im Thread erstellt und verwaltet...
"Der Thread muss dann nur informiert werden, dass es neue Arbeit gibt (Event oder Semaphore)" Nun war genau das die Frage, was besser ist, wenn ich nen Socket drin hab und dem zu Folge können ja auch mehrere Clients zu gleich verbinden (also nehm ich ja mal an, dass Semaphores besser sind, wär nur noch die Frage, wie das funktioniert... Mir würden ja einfach nen paar Befehle dazu reichen und ich guck den Rest selbst nach, aber so weiß ich nicht mal, wo ich anfangen soll zu suchen - zum googlen bin ich irgendwie zu blöd...
).
"Hierbei muss allerdings ein Zugriffsschutz verwendet werden." Den brauch ich ja nur bei Schreibzugriffen, nicht beim Lesen - das fällt also komplett weg und wenn nicht, dann werd ich das schon selbst hinbekommen...
Jetzt steht aber noch immer meine Frage im Raum, wenn ich ne Klasse erstelle und von TThread ableite, wie verhält sich das dann, wenn ich Execute mit WaitFor... blockiere und aber nen Event ausgelöst haben will (zum bsp. beim OnConnect), kann ich da ja nicht direkt nen API-Event übergeben - brauch ich also erst ne Funktion, die das API-Event auslöst und beim Borland-Event gestartet wird...Danke schon mal