C# Buchkatalog schreiben
-
Hallo,
ich bin ein fast kompletter Newbie in C#, allerdings würde ich gerne eine Art Katalog für meine Bücher schreiben, in dem man die Bücher dann eben einträgt und auch danach suchen kann.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man da gut anfangen könnte?
-
Also empfehlen kann ich die Openbooks von Galileocomputing: Visual C# 2005.
Ist es eigentlich ein Konsolen- oder Windowsprojekt?
MfG Spacemuck
-
danke, ich bin mir sicher das kann ich gut gebrauchen.
im wesentlichen sinne soll es am ende so aussehen wie das starter kit für die eigene filmsammlung (mit microsoft visual c# express)
allerdings würde ich es schon gerne selber schreiben und nicht irgendetwas vorgekautes einfach nur ändern sodass es dann vielleicht meinen bedürfnissen passt.
also vielen vielen dank für den vorschlag
-
Du hast Dir den Link wohl nicht so richtig angeschaut?! Zitat von dieser Website: In diesem Buch finden Sie alles, was Sie über die Programmierung mit C# wissen müssen.
Von diesem Forum bekommste ganz bestimmt keine Anleitung wie Dein Programm ausschauen soll, das ist Deine Sache. Hier bekommste nur Hilfestellungen wenn bei Dir Probleme auftauchen die Du nicht zu lösen weisst.
Sebo
-
Das Problem, das du haben wirst, ist glaube ich dass Visual C# Express keinen Designer zum Gestalten von Oberflächen hat. Steht auch etwas dazu in den FAQs.
Aber im Prinzip (also mit Designer bzw. Resource Editor) erstellst du ein
C# - Windowsprojekt. Anschließend hast du deine Toolbox mit der du Elemente wie Buttons (Schalter), Labels (Text), PictureBox (Grafiken), usw... per Drag & Drop in dein Projekt reinziehst. Bei weiteren Fragen einfach hier meldenMfG Spacemuck
-
SeboStone schrieb:
Du hast Dir den Link wohl nicht so richtig angeschaut?! Zitat von dieser Website: In diesem Buch finden Sie alles, was Sie über die Programmierung mit C# wissen müssen.
Von diesem Forum bekommste ganz bestimmt keine Anleitung wie Dein Programm ausschauen soll, das ist Deine Sache. Hier bekommste nur Hilfestellungen wenn bei Dir Probleme auftauchen die Du nicht zu lösen weisst.
Sebo
pardon da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
als ich sagte:allerdings würde ich es schon gerne selber schreiben und nicht irgendetwas vorgekautes einfach nur ändern sodass es dann vielleicht meinen bedürfnissen passt.
meinte ich nicht das buch sondern,dass ich nicht dieses film wasauchimmer starter kit von visual c# express einfach nur ändern wollte, sondern (eben mithilfe des buches, deswegen sage ich ja auch, dass ich es bestimmt gut gebrauchen kann)
ich erwarte keinenfalls, dass mir jetzt jemand hier ein komplettes script vor die nase knallt - das wäre ja auch total am sinn vorbei. wenn ich nur meine bücher katalogisieren wollte gibt es da diverse programme die das ohnehin schon können. ich will halt 2 fliegen mit einer klappe schlagen und damit gleich etwas über c# programmierung lernen.
diesen thread habe ich gepostet um halb eben das zu bekommen - kleine tips, die mir dabei helfen den richtigen einstieg zu finden.
also nochmals ich bitte um verzeihung für das missverständnis.@danke spacemuck, ich werde mir das mit dem designer ansehen
-
Spacemuck schrieb:
Das Problem, das du haben wirst, ist glaube ich dass Visual C# Express keinen Designer zum Gestalten von Oberflächen hat.
MfG SpacemuckDa glaubst du falsch.
Express hat einen Designer und zwar einen sehr guten. Für einen Hobby-Programmierer enthält die Express-Version alles was man braucht.
Sogar einen XML und Datenbank Designer.Gruss Lothi