Frage zu IP-Verteilung?
-
Unmögloich ist das nicht, das ist mir schon klar.
Aber für wie wahrsscheinlich hälst Du es, dass 2 User, gestern wie auch heute wieder die gleiche IP-Adresse haben, und zwar abwechselnd.Also User 1 um 8 Uhr wieder IP 123.123.123.123
Dann hat User 2 die IP um 11 Uhr
und einige Minuten später wieder User 1Das tritt einfach zu häufig auf dass ich sagen würde dass dies ein Zufall ist.
Die beiden User hatten auch schon öfters die gleiche IP-Adresse, und der Pool der Telekom ist doch sicher nicht so klein besonders im Bereich einer Großstadt.
-
Wenn es kein Zufall ist, was dann? Weltverschwörung?
-
dEUs schrieb:
Wenn es kein Zufall ist, was dann? Weltverschwörung?
Nein, aber wohl 2 User die sich einen Scherz erlauben.
Hat sonst noch einer eine Hilfreiche Aussage parat?
-
Naja vll eine Familie, ein Unternehmen(!), ...
oder Multiaccounting.
P.S.: Ja es kann vorkommen, dass gerade bei kleinen Unternehmen sämmtliche Arbeitsplätze mit der gleichem IP ins internet gehen.
-
ich denke auch:
entweder user1 = user2
oder
user1 benutzt den gleichen internetzugang wie user2das es zufall ist würde ich einfach mal für hinreichend unwahrscheinlich halten.
-
Es gibt feste IP's und nicht feste
Bei einer "nicht festen" IP-Adresse hast du mal angenommen die Adresse:
[b]251.47[/b].154.22
am nächsten Tag oder beim nächsten Neustrart deines Rechners bekommst du folgende als Beispiel zugewiesen:
[b]251.47[/b].214.41
D.h also dass sich immer nur die zwei vorderen Zahlenreihen ändern
-
Bei meinem ISP ist mir aufgefallen, dass ich nach dem 24h Zwangs-Reconnect immer eine von zwei IPs bekomme... jeweils die letzte Zahl der IP Adresse ist unterschiedlich. Zufall... oder einfach nur ein zu kleines Dorf in dem ich wohne?
-
kommt drauf an, aber nur ne Zufallszahl ^^
-
Kriegst du vielleicht abwechselnd 5 und 23?
-
Headhunter schrieb:
Bei meinem ISP ist mir aufgefallen, dass ich nach dem 24h Zwangs-Reconnect immer eine von zwei IPs bekomme... jeweils die letzte Zahl der IP Adresse ist unterschiedlich. Zufall... oder einfach nur ein zu kleines Dorf in dem ich wohne?
lol, bei deinen IP's wirkt das IP-bannen sogar xD.
-
Headhunter schrieb:
Ich denke mal dass es schon einen Unterschied macht wie dicht das Gebiet besiedelt ist und wieviele Zugänge der einzelne Provider hat.
Mal angenommen es gibt nur 1 User der zu dem einem Server verbindet, dann hast Du theoretisch bei jedem zweiten mal die gleiche IP-Adresse wenn der Pool immer von vorne abgefragt wird.
Aber in einem Bereich wie z.B. Hannover, kann ich mir solch ein Szenario nur schwer vorstellen.Firma fällt wohl aus, sind Hausfrauen die das betrifft.
-
Es kann eine Person sein die 2 Userkonten verwendet.
Es können aber auch mehrere Personen sein die entweder den gleichen PC verwenden, oder aber sich einen Internetzugang mit nur einer IP teilen.Unsere ganze Firma z.B. hat nur wenige IPs nach aussen. Alles was HTTP ist geht sowieso über einen Proxy und kommt daher immer von der gleichen IP, und auch Ports die von normalen Workstations direkt durch die Firewall freigeschaltet sind gehen mit nur einer einzigen IP raus.
Würden also in unserer Firma 2 Leute z.B. im gleichen Forum posten dann würde dieses für beide User die selbe IP loggen.