ListView: Verschiedenfarbige Zeilen
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine ListView und möchte nun einzelne Zeilen verschiedenfarbig Darstellen.
Ich habe bereits das Makro: ListView_SetTextBkColor() gefunden, jedoch ist das nur für die gesamte ListView gültig.Für Hinweise oder Beispiele wäre ich sehr dankbar.
-
Hier hast du n sehr gutes bsp. um in deinen ListView die Zeilen Farbig zu gestalten

Using ListView control under Win32 API
MFG Ascharan
-
Danke erst einmal.
Und wie Färbe ich nun spezielle Zeilen ein, sprich Zeilen in welchen in einem bestimmten Feld ein bestimmter Text steht?
-
Wenn du des Lesens mächtig bist wirst Du das in dem Link finden!
Siehe der Abschnitt in dem NM_CUSTOMDRAW diskutiert wird.
-
Martin Richter schrieb:
Wenn du des Lesens mächtig bist wirst Du das in dem Link finden!
Siehe der Abschnitt in dem NM_CUSTOMDRAW diskutiert wird.er Hat recht sie das bsp. hier
[cpp] case CDDS_ITEMPREPAINT: //Before an item is drawn { return CDRF_NOTIFYSUBITEMDRAW; } break;[/cpp]ersezte es gegen
[cpp] case CDDS_ITEMPREPAINT: //Before an item is drawn if (((int)lplvcd->nmcd.dwItemSpec%2)==0) { //customize item appearance lplvcd->clrText = RGB(0,0,0); lplvcd->clrTextBk = RGB(255,0,0); return CDRF_NEWFONT; }else{ lplvcd->clrText = RGB(255,255,255); lplvcd->clrTextBk = RGB(0,0,0); return CDRF_NEWFONT; } break; [/cpp]Färbt jede zweite Zeile Rot oder Schwarz
MFG Ascharan