Daten weg nach Partitionsgrößen änderung
-
So.
ich wollte die Partitionsgröße meiner Backup Partition ändern.
Ich benutze Partition Magic 8.
Beim ändern der Größe trat ein Fehler auf und der Prozess wurde abgebrochen.
Des dumme nur war, dass hinterher die Partition leer war.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen?
Gruß KY
-
Hi, sollte in deinem Falle kein großes Problem sein. Da du ja nicht formatiert oder anders die Daten überschrieben hatten könntest.
Suche mal nach "File Recovery" oder ähnlichem, sollten Tools geben, die dir helfen könnten ...
-
KasF schrieb:
Hi, sollte in deinem Falle kein großes Problem sein. Da du ja nicht formatiert oder anders die Daten überschrieben hatten könntest.
Suche mal nach "File Recovery" oder ähnlichem, sollten Tools geben, die dir helfen könnten ...
Das würd ich nicht sagen. Partition Magic ändert nicht nur die Partitionstabelle, sondern verschiebt die Partitionen auch, bzw. ändert ihre Größe.
Wenn das Programm beim Verschieben gestorben ist, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du deine Dateien nicht mehr retten kannst.
Wenn das Programm beim Größe-Ändern abgestürtzt ist, könntest du glück haben.
Versuch mal mit Knoppix und fdisk die ursprüngliche Paritionstabelle herzustellen. Dafür musst du aber die genaue Größe der ursprünglichen Partitionen kennen.
-
ProgChild schrieb:
sondern verschiebt die Partitionen auch
Nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an in welchen Bereich ich die Parition erstellen lasse ...
-
nee hab nix verschoben. nur die größe geändert.
hab auch gleich die platte ausgebaut dass ja nix überschrieben wird
des mit knopix ist ne super idee werd ich am do gleich mal ausprobieren.
vielen dank!
-
KasF schrieb:
ProgChild schrieb:
sondern verschiebt die Partitionen auch
Nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an in welchen Bereich ich die Parition erstellen lasse ...
So war meine Aussage auch gemeint. Wenn ich das Programm nicht starte, dann macht es das natürlich nicht, darum wäre meine Aussage ja blödsinn, das Programm würde das immer tun. Ich geh mal davon aus, dass man sich denken kann, dass die Partitionen nicht immer verschoben werden.
-
ProgChild schrieb:
So war meine Aussage auch gemeint.
OK
-
KasF schrieb:
OK
-
Testdisk