SDL mit Borland Builder 6.0

• hallo leute!
    sehr informatives forum! bin hier schon länger unterwegs... jetzt aber steh ich vor einem problem dass ich mit hilfe von euch oder google noch nicht lösen konnte.

ich taste mich derzeit an die spieleentwicklung mit sdl heran. gibt es eine möglich keit sdl mit dem borland builder 6.0 zu benutzen ? mit visual cpp ist es ja anscheinend möglich.
    ich habe mir diese datei heruntergeladen: SDL-devel-1.2.4-VC6.zip
    danach hab ich die lib und und die includes in den borland ordner kopiert (die includes in ../include/SDL/*
    die SDL.dll ist auch im windows system bekannt.
    in der dev entwicklungsumgebung hab ich es ohne probleme zum rennen gebracht nur im borland weis ich einfach nicht wie und ob es überhaupt möglich ist. (wo is die mein wenn ich ein neues projekt aufmach? :P:P)
    ich weis meine frage ist nicht sehr anspruchvoll aber ich hoffe jemand erbarmt sich mir und gibt mir ein paar tipps!
    viele liebe grüße
    der cppNoob

• Hallo

Warum nicht die Forums-SuFu benutzen?

bis bald
    akari

• kennt ihr das auch: seit stunden such ich im inet und hier im board nach threats zum thema... dann postet jemand benutze die sufu und baaaam: man wird überall fünding!
    big sry leute!!!
    have a nice evening

• hi ich bins nochmal!
    zumindest weis ich jetzt grob was ich zu tun habe um SDL im Borland Builder benutzen zu können aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Run the IMPLIB utility on SDL.DLL to make a new SDL.LIB import library. Use the -a and -c switches.

Ok klingt ja easy aaaaaaaaber...
    welche SDL.dll ist gemeint? auf http://www.libsdl.org/download-1.2.php gibt es verschiedene Packete die angeboten werden und zwar:

Source Code: SDL-1.2.11.zip - GPG signed
    Runtime Libraries: SDL-1.2.11-win32.zip
    Development Libraries: SDL-devel-1.2.11-VC6.zip (Visual C++ 5,6,7)
    SDL-devel-1.2.11-mingw32.tar.gz (Mingw32)

(Hab jetzt nur die für mich relevanten aufgelistet)

Normal ist doch die dll aus dem Runtime Libraries gemeint oder irre ich mich ?
    Wenn ich die aber benutze

implib -a -c sdl.lib sdl.dll

gibt er mir folgenden error aus :

Borland Implib Version 3.0.22 Copyright (c) 1991, 2000 Inprise Corporation
    Error SDL.dll: unknown file type

mit der dll die mit der librarie für VC6 kommt geht es... 😮

wo genau liegt den der Unterschied in den beiden dll`s die es da zum Download gibt? Kann ich mit der lib die aus der VC6 dll gemacht wurde weitermachen?
    greetings
    noob

Anmelden zum Antworten