Lists unter Linux
-
Wie kann ich Lists unter Linux verwenden? mit gcc... muss ich da irgendwelche Libraries einbinden?
-
Lists?
Meinst du std::list? Ne, das ist im ISO C++ Standard und also auf jedem ISO C++-Compiler verfügbar.
-
funzt bei mir net ... poste mal ein codeschnipsel?!
-
http://www.sgi.com/tech/stl/List.html
#include <list> #include <iostream> #include <iterator> using namespace std; int main() { list<int> L; L.push_back(0); L.push_front(1); L.insert(++L.begin(), 2); copy(L.begin(), L.end(), ostream_iterator<int>(cout, " ")); // The values that are printed are 1 2 0 cout << endl; }
-
tclinuxshm.c:42:16: list: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tclinuxshm.c:43:20: iostream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tclinuxshm.c:44:21: iterator: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tclinuxshm.c: In Funktion »get_data«:
tclinuxshm.c:301: error:list' undeclared (first use in this function) tclinuxshm.c:301: error: (Each undeclared identifier is reported only once tclinuxshm.c:301: error: for each function it appears in.) tclinuxshm.c:301: error: Syntaxfehler before "int" tclinuxshm.c:302: error:
L' undeclared (first use in this function)
tclinuxshm.c:305: Warnung: implicit declaration of functioncopy' tclinuxshm.c:305: error:
ostream_iterator' undeclared (first use in this function)und so weiter...
-
pyjamaboy schrieb:
tclinuxshm.c
.c ?
Programmierst du in C oder C++? Es scheint, als ob momentan der gcc (nicht der g++) drüber läuft; und der hat keine Ahnung von list.
Wenn du Listen in C brauchst, nimm die Glib.
-
programmiere in c...
reicht es wenn ich die files in .cpp umbenenn?
-
pyjamaboy schrieb:
programmiere in c...
C hat keine std::list. C kennt auch keine Listen oder generische Typen. Schau dir mal http://sglib.sourceforge.net/ an
reicht es wenn ich die files in .cpp umbenenn?
jein.
In .cpp umbenennen und mit g++ kompilieren kompiliert ist zumindest als C++-Code...
-
pyjamaboy schrieb:
programmiere in c...
Wäre vielleicht sinnvoll, das nächstes Mal dazuzusagen.