Portables Port Logging Tool - kostenlos
-
Hallo,
kann mir jemand ein kostenloses, portables tool empfehlen, welches TCP und UDP Ports auf einem System loggt, d.h. als Datei regelmäßig speichert. Die Logdatei sollte automatisch erzeugt werden, nicht manuell!
Tools von micorsoft sysinternals scheiden aus, da gibts das was ich suche nicht.
PortReporter scheidet leider auch aus, da nicht portabel bzw. nicht von USB Stick lauffähig.
Danke.
-
Sowas wie Wireshark/Ethereal? Sowas wird nicht ohne Installtion laufen, weil du dazu unter Windows einen Treiber brauchst.
-
Ich schau mal, aber ich hab gerade Smart Sniff entdeckt, das läuft ohne Installation. Sieht schonmal ganz gut aus.
Änderung:
Man darf die Logdatei doch manuell erstellen müssen. Hauptsache ist, dass das Tool keine Momentaufnahme anzeigt nzw. loggt, sondern inkrementell loggt.
-
Outgoing UDP and ICMP packets are not captured.
On Windows XP SP1 outgoing packets are not captured at all - Thanks to Microsoft's bug that appeared in SP1 update...
This bug was fixed on SP2 update.Ansonsten würds mich intressieren wie das abläuft, bin aber atm einfach zu faul das zu lesen.
-
was meinst du mit: wie das abläuft?
Also das Tool ist ok, man kann die geloggten Daten filtern auf bestimmte Kriterien und manuell Logfiles erstellen, die sehr übersichtlich sind.
Zur schnellen Analyse bei Problemen gut geeignet. Es ist kostenlos und portabel, da findet nicht viele tools.
Alternativ wäre da noch das
http://www.cacetech.com/products/toolkit.htm?utm_source=Wireshark&utm_medium=cpc&utm_term=network_toolkit&utm_content=network_toolkit&utm_campaign=Wireshark_Product
Hat mit WinDump aber nur ein konsolenbasiertes werkzeug und ist nicht so schnell zu bedienen.
-
CommView ist auch nicht schlecht, allerdings nen bischen teuer und scheidet daher warscheinlich auch aus ^^
MfG borgolte