Probleme beim Einbinden einer DLL

• Ich - normalerweise mit Delphi programmierend und deshalb nicht der große C-Kenner, für kleinere Sachen reicht es normalerweise aber - möchte, um mir die Umarbeitung der Header-Dateien für eine DLL zu sparen, ein kleines C-Programm mit Builder 4.02 erstellen (einen neueren habe ich leider nicht zur Verfügung).

Wenn ich versuche die LIB-Datei mittels

#pragma comment(lib, "CxxPlus.lib")

einzubinden, erzeugt mir der Builder folgenden Fehler:

[Linker Fehler] 'D:\DATEN\C++\MAXCAM\CXXPLUS.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF).

Mache ich hier grundsätzlich was falsch, oder liegt der Fehler an einer nicht geeigneten, veralteten Builder-Version. Ist ja schließlich von 1999.

Außerdem hatte ich Probleme beim Typ _int64, bei dem im Borland-Modus der Compiler sich laufend beschwerte, im ANSI-Modus wurde ein Fehler in einer Headerdatei, die das System mitlieferte.

• Hallo

Myxim schrieb:

Ich - normalerweise mit Delphi programmierend und deshalb nicht der große C-Kenner, für kleinere Sachen reicht es normalerweise aber - möchte, um mir die Umarbeitung der Header-Dateien für eine DLL zu sparen, ein kleines C-Programm mit Builder 4.02 erstellen (einen neueren habe ich leider nicht zur Verfügung).

Wenn ich versuche die LIB-Datei mittels

#pragma comment(lib, "CxxPlus.lib")

einzubinden, erzeugt mir der Builder folgenden Fehler:

[Linker Fehler] 'D:\DATEN\C++\MAXCAM\CXXPLUS.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF).

Suchfunktion hier im Forum benutzen! Zu *OMF record* findest du genug Threads.

Außerdem hatte ich Probleme beim Typ _int64, bei dem im Borland-Modus der Compiler sich laufend beschwerte, im ANSI-Modus wurde ein Fehler in einer Headerdatei, die das System mitlieferte.

😕 Codeauszug? Genau Fehlermeldungen?

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten