Sonderzeichen mit GetAsyncKeyState() speichern



  • Hallo, ich würde gerne mit der Funktion GetAsyncKeyState() auch Sonderzeichen speichern.
    Es lassen sich problemlos alle anderen Zeichen wie Zahlen/Ziffern einlesen/speichern aber Sonderzeichen und Punkt, Komma etc klappen bei mir noch nicht, hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg



  • Für einen Keylogger benutzt man einen Keyboard-Hook und nicht GetAsyncKeyState.



  • lol, witzige Antwort.
    Woher willst du wissen ob es für einen Keylogger ist?
    Ausserdem, wieso sollte man nicht GetAsyncKeyState() für einen Keylogger verwenden?

    mfg



  • Ich kenn mich bei den Parametern für die Funktion ToAscii(), die den Virtual Key Code in chars umwandelt nicht ganz aus, kann mir die jmd erklären?

    mfg



  • Huh? Du übergibst einfach den Buchstaben, den Du konvertieren willst. char ist ein numerischer Typ, wie int.

    PS: Glaube MapVirtualKey ist dafür aber 'moderner' ( ➡ http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms646306.aspx).



  • muhi schrieb:

    Ausserdem, wieso sollte man nicht GetAsyncKeyState() für einen Keylogger verwenden?

    Weil es dumm wäre.



  • Bevor ich jetzt etwas rauher gegenargumentiere, will ich wissen ob du auch Argumente für deine Aussage hast.



  • muhi schrieb:

    Ausserdem, wieso sollte man nicht GetAsyncKeyState() für einen Keylogger verwenden?

    GetAsyncKeyState () liefert den Zustand einer Taste zum Zeitpunkt des Funktionsaufrufs.
    Da ein Keylogger i.d.R. mehr tut als nur ständig diese Funktion aufzurufen, würde er "Tastaturereignisse" zwischen zwei Funktionsaufrufen nicht mitkriegen.
    🙂



  • ich weiss dass das Thema schon ein bisschen älter ist, aber könntet ihr mir sagen, wie ich normale Zeichen mit GetAsyncKeyState speichern kann??


Log in to reply