Ziehen sich Elektronen an?
-
dev_null schrieb:
phlox81 schrieb:
TomasRiker schrieb:
Protonen stoßen sich ja "eigentlich" auch gegenseitig ab, aber im Atomkern halten sie zusammen, weil dann die starke Kernkraft stärker wirkt als die elektromagnetische Kraft. Ginge das bei Elektronen auch?
Die Protonen stossen sich deshalb nicht ab, weil ihre Kräfte von den Neutronen neutralisiert werden.
Etwas neutrales kann etwas anderes neutralisieren? Irgendwas
stimmt an der Denke nicht...
Ja, deine Unwissenheit.
-
Mr. N schrieb:
dev_null schrieb:
phlox81 schrieb:
TomasRiker schrieb:
Protonen stoßen sich ja "eigentlich" auch gegenseitig ab, aber im Atomkern halten sie zusammen, weil dann die starke Kernkraft stärker wirkt als die elektromagnetische Kraft. Ginge das bei Elektronen auch?
Die Protonen stossen sich deshalb nicht ab, weil ihre Kräfte von den Neutronen neutralisiert werden.
Ja, deine Unwissenheit.
Na dann erzähl mal! Da bin ich echt gespannt.

-
Jester schrieb:
Mr. N schrieb:
dev_null schrieb:
phlox81 schrieb:
TomasRiker schrieb:
Ja, deine Unwissenheit.
Na dann erzähl mal! Da bin ich echt gespannt.

Gerne. Es gibt mehr Kräfte als nur die elektrischen! Genauer muss ichs gar nicht wissen. (Ich könnte jetzt zwar schon ein wenig mehr ins Detail gehen, würde dabei aber in Gefahr gehen, an der einen oder anderen Stelle falsch zu liegen und das würdest du Hund ja nur sehen wollen. :p)