Linux unter Windows
-
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter Windows meine Linux Installation zu simulieren? Oder zumindest irgend ein Linux?Sebastian
-
VMWARE
Wenn du nur auf die Platte Ext2 zugreifen willst, dann suche mit Goggle nach dem Tool
explore2fsDas kann es. Ist in Delphi geschrieben.
-
ich dachte, mit VMWARE kann man "nur" windoze/dos programme unter linux ausführen. das man damit unter windoze Linux simlúliern kann wusste ich noch gar net - oder stimmt da was nich im beitrag von UnixTom???
cu todo
-
VMWare ist kein OS Emulator sondern ein PC Emulator, dort kannst du theoretisch jedes OS drauf installieren, was du haben willst (und den PC so ansteuert, dass der Emulator das richtig emulieren kann). Wine dagegen ist ein OS Emulator, der versucht Windows zu emulieren.
-
Der Beitrag von Unix-Tom ist 100%ig in Ordnung, mit VMWare kann man ohne Probleme ein Linux unter Win laufen lassen, genauso wie umgekehrt.
edit: zu spät[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 13:39 Uhr von nman editiert. ]
-
Original erstellt von kingruedi:
Wine dagegen ist ein OS Emulator, der versucht Windows zu emulieren.WinE = Wine is not an Emulator
Wine is an implementation of the Windows Win32 and Win16 APIs on top of X and Unix. Think of Wine as a Windows compatibility layer...
-
todo:
Das nächstemal bitte auf die Seite www.vmware.com gehen und nachlesen bevor du meine Aussagen anzweifelst.
-
Des weiteren gibts noch VirtualPC welches eine wesentlich höhere Grafik-Performance hat (www.connectix.com). Allerdings kostet das genau wie VMWare Geld, sobald die Trial abgelaufen ist.
Eine kostenlose Variante ist bochs (bochs.sf.net), das ist allerdings Performancemäßig noch weit hinter VMWare und VirtualPC.
-
Original erstellt von TriPhoenix:
[QB]Des weiteren gibts noch VirtualPC welches eine wesentlich höhere Grafik-Performance hat (www.connectix.com). [..] ist.Klappt den da auch Direct3D oder OpenGL ?
Also kann man dort Spiele spielen ?Auf der Website hab ich nix gefunden .
[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 15:39 Uhr von Headhunter editiert. ]
-
Original erstellt von TriPhoenix:
Des weiteren gibts noch VirtualPC welches eine wesentlich höhere Grafik-Performance hatWie kommst du denn darauf? Alle mir bekannten Tests (u.a. hier) bescheinigen VMware eine deutlich bessere Performance als VirtualPC.
PS.
Meine eigenen Versuche mit beiden Programmen bestätigen diese Einschätzung.[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 22:07 Uhr von Jansen editiert. ]