Was ist an dieser Sache falsch? (Klassendefinition)
-
ServerAppConfig.h
class cAppConfig { public: bool test; void save(const char* pFilename); void load(const char* pFilename); };ServerAppConfig.cpp
#include "stdafx.h" #include "ServerAppConfig.h" cAppConfig::save(const char* pFilename) { } cAppConfig::load(const char* pFilename) { }Der Compiler jammert nur folgende Zeilen:
xxxxx\ServerAppConfig.h(5) : error C2011: 'cAppConfig' : 'class'-Typ-Neudefinition
Generieren von Code...
Fehler beim Ausführen von cl.exe.AVP2ServAlpha.exe - 1 Fehler
Die Klasse ist sonst nirgends definiert und irgendwie sehe ich auch nicht, was daran falsch sein soll... kann mir jemand mal auf die Spruenge helfen?
-
Versuchs mal im include guards.
-
Danke, ich glaube, dass es geklappt hat - und wenigstens habe ich nun verstanden wofuer man das eigentlich braucht ^^
*edit* Da es keine PMs hier zu geben scheint (oder bin ich blind?) frag ich einfach kurz hier. Ich sehe, dass du dich auf deiner Website mit Monolith Zeug auseinandersetzt - hast du zufaellig eine 'neuere' server.dll von denen? Also eine, die nicht unbedingt 6 Jahre alt ist? (Hab kein neueres spiel als avp2 von denen und wuerde gerne etwas testen, da ich dort am modden bin..)
-
Möglich. Aber lad dir doch einfach die Demo von Fear. Da wird die schon irgendwo zu finden sein!

-
hm, gute Idee ;0)
-
Danke fuer den Tip - die DLL war sogar kompatibel o0
Leider hat sie auch den selben bug wie ihre vorgaengerin...
-
wie wäre es eigtl. mal mit Typenangabe in der Quelldatei?
-
was ist eine Typenangabe?
-
void
-
richtig, "void" fehlt, return value redefined