wxWidgets - Linker error

• Ich habe mir jetzt die neueste Version von Code::Blocks Nightly Builds und die neueste Version des MinGW-Compilers heruntergeladen. Das Compilieren funktionier jetzt wunderbar. (VIEELEN Dank für eure Hilfe, ohne die ich das nicht hingekriegt hätte!!)

Jetzt bleibt nur noch ein (hoffentlich)kleiner Fehler:
    Wenn ich nun versuche, das erfolgreich compilierte Programm auszuführen, erhalte ich folgende Meldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil wxbase28d_gcc.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Die Datei befindet sich in dem Verzeichnis C:\SourceCode\Libraries\wxWidgets2.8\lib\gcc_dll
    Muss ich die Datei dem Compiler noch irgendwie bekannt geben?
    Oder hilft wirklich eine Neuinstallation von Code::Blocks?

• Mod

ne, das Programm ist soweit fertig, nur findets die DLL die es braucht nicht.
    Entweder du kopierst die DLL in das Verzeichnis der .exe, oder du linkst gegen statische wxLibs.

• Ich weiss, dass ich euch langsam auf die Nerven gehe, aber könntet ihr mir noch sagen, wie ich gegen statische wxLibs linken kann?

• Mod

Statische Libraries bauen (liegen imho dann in gcc_lib),
    und im wxWizard bei Projekterstellung entsprechend angeben (statisch statt dynamisch).

• Super!!! Jetzt funktioniert alles!
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Tobias

Anmelden zum Antworten