Tastendruck aufnehmen und Tastendruck an anderes Fenster senden
-
Hallo, die Überschrift ist vielleicht ein bissel doof formuliert, aber ich wusste nicht wie ich es kurz besser beschreiben sollte. Folgendes Problem:
Ich habe eine IR-Fernbedienung die über Girder bei Tastendruck Tastaturbefehle simuliert. Eine Anwendung die ich damit steuern will kann die aber nicht direkt entgegen nehmen. Also wollte ich ein ganz einfaches Programm schreiben, dass so einen simulierten Tastendruck von Girder normal aufnimmt (das kann normal jedes einfache Windowsfenster) und als simulierter Tastendruck (z.B. wie die Bildschirmtastatur) an das eigendlich zu steuernde Fenster weiterleitet. (Mit der Windows Bildschirmtastatur kann ich das Programm nämlich steuern, nur halt nich über Girder).
Ich würde jetzt sowas kleines in FLTK schreiben. Das mit dem Tastendruck von Girder aufnehmen sollte nicht das Problem sein, aber wie kann ich dann die WinAPI ansprechen diese Taste zu senden?
-
Du kannst einen SendMessage Befehl an das Programm senden. Die simulierte Taste wird dann in WPARAM oder LPARAM übergeben( Weiss jetzt nicht so genau )