/etc/init.d/bootmisc.sh unter debian; wie heissen die entsprechenden pendants anderer Distris

• Unter debian gibt es ja die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh .
    Wie heissen die ensprechenden pendants unter den anderen distris?

Könnte mir jemand eine Liste nennen? Das problem ist,dass ich nur über debian verfüge und nur deswegen nicht alle sämtlichen Distris durechprobieren möchte.

Danke schonmal im voraus.

(ihr müsst nicht gleich eine ganze Liste rausrücken, mir würde es reichen, wenn ihr mir das entpsrechende pendant von eurer distri nennt)

• Gentoo hat auch eine Datei dieses Namens. Da ich aber keine Ahnung hab, was die Datei unter Debian macht, weiss ich natuerlich nicht, ob sie unter Gentoo das gleiche macht wie unter Debian.

• SG1 schrieb:

Gentoo hat auch eine Datei dieses Namens. Da ich aber keine Ahnung hab, was die Datei unter Debian macht, weiss ich natuerlich nicht, ob sie unter Gentoo das gleiche macht wie unter Debian.

Ist eine einfache methode um beim PC Start befehle auszuführen.

Gibt es eigentlich die /etc/init.d/rc.local unter anderen distris auch? Unter debian und unter suse scheint es das zu geben! (zumindest sagt das google)

Bewirkt /etc/init.d/rc.local das selbe wie bootmsc.sh ?

• Morgenlich schrieb:

SG1 schrieb:

Gentoo hat auch eine Datei dieses Namens. Da ich aber keine Ahnung hab, was die Datei unter Debian macht, weiss ich natuerlich nicht, ob sie unter Gentoo das gleiche macht wie unter Debian.

Ist eine einfache methode um beim PC Start befehle auszuführen.

Dazu benutzt ich unter gentoo:
    /etc/init.d/local.start bzw.
    /etc/init.d/local.stop

Anmelden zum Antworten