PC über Tastatur einschalten (mit Bad Axe 2 Mainboard)?
-
Da ich nun hier einen netten neuen PC mit dem Intel Bad Axe 2 (D975XBX2) als Mainboard stehen habe... Frage: kann man einen PC mit diesem Board über die Tastatur einschalten?
Im BIOS finde ich irgendwie keine Option um das einzustellen, und diverse Tasten drücken wenn der PC aus ist (ATX soft off natürlich) führt zu nix
Das Mainboard von meinem alten PC (irgendein Gigabyte Teil) konnte das, und es war sehr praktisch wie ich finde -- konnte man den PC schön in die Ecke stellen (weiter weg -> leiser -> besser :)).Also. Weiss jemand wie das mit dem genannten Board geht? Hilft vielleicht eine Tastatur mit einem "Power" Knopf? Geht das eher über USB oder eher über PS/2? Oder gibts gar einzelne "Powerknöpfe" für USB nachzukaufen (wäre irgendwie schräg, aber gibt ja allen möglichen Scheiss)?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
-
*push*
-
Sagt denn die Anleitung dazu nichts? Wenn es im BIOS keine entsprechende Option gibt, funktioniert das mit etwas Glueck ueber die genannten Power-Taste an der Tastatur oder du hast tatsaechlich Pech.
KA, ob man neuere Geraete auch ueber USB wecken kann...
-
Nö, in der Anleitung steht nichts, zumindest hab' ich nix gefunden (hab nicht das gesamte Handbuch gelesen).
Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden der mir ein Cherry G80-3000 mit Powertaste verkauft