ActiveX Steuerelemente

• Hallo Leute!

Ich bin noch abei C++ zu lernen, und dazu arbeite ich mit verschiedenen Büchern.
    Nur bin ich dabei auf ein für mich nicht zu lösendes Problem gestoßen:

Das Buch "C++ Builder in Team" Borland C++ - Builder in Team | ISBN: 3932311116 Arbeitet im Internet Kapitel mit Komponenten wie TFTP oder TTCP. Beziehen tuen sich die Autoren auf einen älteren BCB vermutlich aus der Zeit von Win95 (dem Style zu Folge und der veröffentlichung '97). Die genau Versionsnummer habe ich noch nicht gefunden, evtl. überlesen.

Nun, ich arbeite mit dem BCB Version 6 und ch finde in keiner Registerkarte Komponenten wie TFTP oder TTCP... Ich kenne nur die Client/ServerConnect Komponenten für die Arbeit mit dem Internet. Mit denen arbeite ich auch.

Nun meine Frage: Hat man im Hause Borland diese Komponenten für den BCB6 einafch weg gelassen, wir sollten doch bitte nicht mehr FTP Clients proggen, oder bin ich nur zu doof die zu finden, oder kann man die nachträglich nochmal irgendwo hinzufügen??? 😕
    Auf der Borland Seite habe ich leider nichts entsprechendes gefunden, also hoffe ich, dass ihr mit weiterhelfen könnt!

Ein schönes Wochenende,
    Tippo

EDIT: Cool, wenn ich die ISBN angebe dann holt der sich ja gleich ein Bild, das find ich gut!

• Hallo

Mit TFTP & Co sind wohl die alten Fastnet-Komponenten gemeint, die es bis zum BCB 5 gab. Im 6er sollte es eigentlich als Ersatz die besseren Indy-Komponenten geben. Wenn die in deinem Builder nicht dabei sind kannst du dir hier (nur Version 9, 10 läuft nicht auf dem Builder) runterladen. Im Forum wirst du viele Threads finden die sich mit einzelnen Indy-Komponenten beschäftigen.

bis bald
    akari

• Danke sehr, von der Indy Komponente habe ich schon gehört.
    Und die kann dann all die netten Sachen?

THX

• Hallo

Und die kann dann all die netten Sachen?

Da fehlt ein Verb. Meinst du installieren? benutzen?
    Zu ersteren gibt es in der Indy Knowledge Base einen Artikel, und auch in dem Installationspacket ist eine Readme.txt mit dem selben Inhalt.
    Für zweiteres siehe die Help-Dateien die es auch herunterzuladen gibt. Dort findest du eine komplette Dokumentation.
    Zu den wichtigsten Komponenten findest du auch hier im Forum genug Threads über die SuFu.

bis bald
    akari

• Eine Antwort ist eigentlich überflüssig, denn du hast Recht, aber der Höflichkeit halber...
    Muss mir erstmal suchen wie ich das alles korekt installiere, aber meine Frage (s.o) ist ja beantwortet.

PS: "Manchmal sind wir zu faul, da schreiben wir unsere Sätze nich mal zu" 🙂 Nur Spaß!

Anmelden zum Antworten