Image.Save() <-- Allgemeiner Fehler in GDI+.
-
hallo,
ich lade mittels "SharpZipLib" aus einem zip-archiv ein bmp oder ein
png bild. diese bilder werden auch richtig geladen, da ich sie direkt
anzeige.nun möchte ich die bilder einfach abspeichern, zum test mittels:
images[0].Save("c:\\test.bmp");
jedoch kommt dann ein laufzeitfehler:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Allgemeiner Fehler in GDI+. bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams) bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageFormat format) bei System.Drawing.Image.Save(String filename)
über ideen wäre ich sehr dankbar!
-
Hast du images[0] irgendwie über nen Stream oder so erzeugt?
Das Problem hatte ich auch mal - Workaround war ne Kopie des Images anzulegen und das zu speichern:
// orgiBitmap ist das eigentliche Bild Bitmap neueBitmap=new Bitmap(orgiImage.Width,orgiImage.Height,PixelFormat.Format24bppRgb); Graphics gfx=Graphics.FromImage(neueBitmap); gfx.DrawImageUnscaled(orgiImage,0,0); gfx.Dispose(); neueBitmap.Save(...); neueBitmap.Dispose();
-
-
Noodles schrieb:
Was soll denn der Scheiss? Also wenn Du schon was postest, dann poste was gescheites, diesen Dreck hier könnteste sonst immer posten!
-
Der Link passt zu den oben beschriebenen Problemen.
Mich würde da eher Deine Werbesignatur stören als ein Beitrag der verschiedene Lösungsmöglichkeiten bereit hält.
-
Knuddlbaer schrieb:
Der Link passt zu den oben beschriebenen Problemen.
Klar, der passt immer! Und der hier passt auch: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-184739.html
Knuddlbaer schrieb:
Mich würde da eher Deine Werbesignatur stören als ein Beitrag der verschiedene Lösungsmöglichkeiten bereit hält.
Jo stimmt, die hat hier eigentlich nix zu suchen.
-
SeboStone schrieb:
Was soll denn der Scheiss? Also wenn Du schon was postest, dann poste was gescheites, diesen Dreck hier könnteste sonst immer posten!
Kann der kleine Junge schon lesen? Falls ja, hätte er den 1. Link bemerkt. Aber egal, Du hast ja das Problem und nicht ich. Kommt bei Dir nicht wieder vor!
-
Noodles schrieb:
Falls ja, hätte er den 1. Link bemerkt.
Genau das ist das Problem, heute ist er da, beim nächsten Rankingupdate ist er es gegebenenfalls nicht mehr.
-
@geeky:
thx das war genau mein fehler!danke dir
-
eine einfache Lösung:
Bitmap bCopy = new Bitmap(bOriginal); bCopy.Save(stream, bOriginal.RawFormat);