Mit Taster Variable hochzählen!
-
Hallo Leute,
ich brauche als Anfänger für folgendes Probelm eine Lösung:
Ich habe zwei Taster mit dem einen Taster muß ich eine Variable von 1 bis 9 hochzählen, ein mal drucken 1 mal zählen.
Mit dem zweiten Taster muß ich die Variable jeder Zeit durch Betätigung auf 0 setzten können.
Kann mir da jemand behilflich sein?Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Mucky
-
Hallo
Weißt du, wie man den tastendruck abfängt? Weißt du wie man Variablen erhöht? Weißt du wie man Variabeln sonst verändernd? Sind das Hausaufgaben? Hast du schon mal ein Tutorial gelesen?
chrische
-
Na schnelle Antwort, hilft mir nur net viel weiter.
Also Hausaufgaben sind es schonmal net aus dem Alter bin ich raus, Variablen verändern und so ist kein Problem, wie man Tasten abfängt ist schon ein größeres Problem.Hat da trotzdem jemand eine Idee für einen Anfänger??
Gruß Mucky
-
welche tasten? PC-Tastatur? Was anderes?
-
... if (key_down()) { a++; while (key_down()); } ...
-
Das ganze ist so aufgebaut, das an einem Digi Input Modul ein Taster angeschlossen ist und diesem Taster eine Variable zugeordnet ist.
Mit diesem Taster will ich eine zweite Variable hochzählen wie zu vor beschrieben, und das gleiche mit der Löschtaste.Gruß Mucky
-
Mucky schrieb:
Das ganze ist so aufgebaut, das an einem Digi Input Modul ein Taster angeschlossen ist...
vielleicht könnte dann auch das für dich interessant sein: http://www.ganssle.com/debouncing.pdf