Web => UserControl => "init-events"
-
Hallo,
ich habe probleme mit einem dynamsich erstellten UserControl.
Und zwar wird dieses mittels System.Web.UI.UserControl.LoadControl(string sFilename); eingeladen (nicht Page.LoadControl !!) .
Das Control wird auch geladen und ich kann auch diese auch (in der Page.Render - methode) ausgeben lassen.
ABER: die "initiealisierungs-Events" des Controls werden nicht aufgerufen (InitializeComponent , oninit)
Und da diese Funktionen public/protected sind, kann ich diese Funktionen nicht(aus meiner Control-Factory-KLasse) explizit aufrufen.Wie bekomme ich die Controls initialisiert? (Page.LoadControl will ich _nicht_ verwenden)
Danke
-
Ich will deine tollen Wünsche net zerstören, aber UserControl.LoadControl und Page.LoadControl sind 100% genau die gleichen Funktionen, da die von TemplateControl geerbt werden und selber von UserControl und Page nicht überschreiben werden. Sprich, egal ob Page.LoadControl und UserControl.LoadControl, es ist immer die gleiche Funktion TemplateControl.LoadControl.
Warums bei dir net funktioniert kann ich dagegen leider net sagen, aber was mich bissle stutzig macht ist, InitializeComponent , die Funktion verwendet doch VS nur bei WindowsForms GUIs. Bei Webconrols gibts sowas in dem Sinne doch gar net.
-
hmm, danke dir.
bringt micht schonmal ein stückchen weiter.
finde leider keine tollen infos (1 million quellcodes => alles das selbe)