als Dienst einrichten etc...

• Hi Leute,

ich hab mir ein kleines Proggemacht mit MFC welches ich nun als Dienst auf meinem Rechner benutzen möchte. Kennt jemand ne gute deutsche Beschreibung wie ich aus dem Prog einen Dienast machen kann ?
    Die von Codeguru versteh ich nicht.
    Zweite Frage :
    Wie schaff ich es mein Prog mit der höchst möglichen Priorität zu starten (soll beim Rechnerstart als eines der ersten Programme geladen werden)?
    Dritte Frage:
    Wie bekomme ich es hin das die Shell des Programms immer im Vordergrund bleibt , also nicht von anderen Programmen überdeckt wird ?

für eure Hilfe bin ich euch schonmal im Voraus dankbar.

• 1. x
    2. x
    3.

SetWindowPos(&wndTopMost, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE | SWP_NOMOVE);

😉

• Dienst für W2K Server + Professional

Aus der FAQ.
    Nach 61 Postings solltest du schon Wissen das man zuerst dort suchen soll.

[ Dieser Beitrag wurde am 28.08.2002 um 10:03 Uhr von Unix-Tom editiert. ]

• @Unix-Tom:
    Also ich hab mir schon das FAQ angesehen und deswegen nach einer "guten deutschen Beschreibung" gefragt, da die im FAQ alle Links auf englisch Tuts verweisen. Des weiteren hab ich nichts über die Prioritätseinstellung im FAQ gefunden und die dritte Frage hat sich ja wohl dank C-O-M-M-A-N-D-E-R erledigt.
    @C-O-M-M-A-N-D-E-R :
    probier ich aus aber schon mal danke.

• SetPriorityClass

Der Wizard von Codeguru erstellt ein Project welches man als Dienst verwenden kann. Hat ja nichts mit der Sprache zu tun.

• kein problem

• @UnixTom:
    SetPriorityClass war nicht ganz das was ich gesucht habe. Es geht eher darum das ich sicherstellen kann das nach dem Anmelden des Users an eine Windowssystem mein Prog als erstes geladen wird. Deshalb such ich nach einer Möglichkeit es bei der Installation mit einen Reg-Schlüssel oder was ähnlichen zu versehen welches es meinem Programm ermöglicht als erstes nach dem Systemdiensten zustarten.

Hat da jemand ne Idee ?

Anmelden zum Antworten