WMP in MFC-Anwendung einbinden
-
Wie kann ich den WMP in eine MFC-Anwendung einbinden?
Ich habe mir schon das WMP-SDK von MS installiert und in der FAQ was gefunden http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-133048-and-highlight-is-mpeg+mpg+avi+wmv.htmlAllerdings weiss ich nicht, was ich alles von den include-Dateien usw. des SDKs nun einbinden muss um beispielsweise an die CWMPPlayer4 zu kommen. die wmp.h allein genügt anscheinend nicht. Das Beispiel bei der SDK ist leider ein reines WINAPI-Programm, bei dem ich noch nicht ganz durchblicke, aber vllt. kann man sich die Arbeit ja auch sparen...
-
Hat sich evtl. schon erledigt.
Ich habe das ActvieX-Steuerelement Media Player jetzt in der Liste gesehen, eingebunden und arbeite jetzt erstmal mit der Wrapper-Klasse COcx1, da ein anderer Typ nicht zur Wahl stand. put_url() hat schonmal die ersten Erwartungen erfüllt.

-
So, ich habs mal ein wenig getestet. AVI und WMV-Videos lassen sich ganz gut abspielen. Aber bei allen MP(E)G-Videos bekomme ich nur ein schwarzes Bild, welches ab und an mal aufflackert (nur im Fullscreen sieht man dann seltsamerweise das Video). Weiterhin weiß ich nicht, wie ich das Erreichen des Videoendes abfangen kann, über das Event EndOfStream funktionierts anscheinend nicht. Weiterhin weiß ich nicht, wie ich das WMP-Fenster skalieren kann u ShowWindow(SW_HIDE) usw. funktioniert auch nicht.

Weiß jemand Rat?