Access Violation in AfxWinMain(hInstance, hPrevInstance, lpCmdLine, nCmdShow);
-
Mein Dialog-Programm lief einwandfrei. Noch immer meldet der Compiler keinen Fehler, aber beim Programmstart kommt es zu einer Access Violation. Ich habe jetzt einiges auskommentiert, so dass ich weiss vorher der Fehler kommt!
class CTrendingDlg : public CDialog { // Konstruktion public: CTrendingDlg(CWnd* pParent = NULL); // Standard-Konstruktor void dbAnbindung(); void createTreeCtrl(string id); [b]string egal;[/b] ...Der Fehler kommt nur, wenn ich die fettgedruckte Zeile im Quellcode stehen habe! Ich weiss echt nicht warum das nicht geht, weils sonst nie Probleme gemacht hat! Und an den Zeilen habe ich ja nichts geändert! Wo kann da der Fehler sein

Lasse ich string id weg, so startet mein Programm einwandfrei.
-
Ich habe den Fehler tatsächlich gefunden. Ich habe den Haken unter Projekt -> Einstellungen bei Browse-Info generieren raugenommen! Da hätte ich ohne probieren auch gut ein paar Tage dran sitzen können...
-
"Browse-Info generieren" klingt nach VC6. Wenns geht solltest du auf den VC8, SP1 umsteigen, ist der wesentlich bessere Compiler.
-
plizer schrieb:
Ich habe den Fehler tatsächlich gefunden. Ich habe den Haken unter Projekt -> Einstellungen bei Browse-Info generieren raugenommen! Da hätte ich ohne probieren auch gut ein paar Tage dran sitzen können...
Diese Option hat nichts zu tun mit dem auszuführenden Code!