Sollte man C/C++, {X}.NET oder lieber Java als eine Zukunftssprache sehen?

• weils ziemlich populäre sprachen sind?

kann nich schaden, programmieren mit java zu lernen. c++ hat zuviel "beiwerk", welches schnell verwirren kann. als professioneller entwickler kann man sich "seine" sprache meist eh nicht aussuchen. man wird meistens in bestehende projekte einsteigen und die haben sich auf irgendeine sprache festgelegt.

und das hauptproblem ist dann nicht die sprache, sondern sich in dem wust aus 5000 klassen zurechtzufinden 😉

• thordk schrieb:

kann nich schaden, programmieren mit java zu lernen. c++ hat zuviel "beiwerk", welches schnell verwirren kann.

Jo, Java ist schön einfach gehalten, damit man den durchschnittlichen Wirtschaftsinformatiker nicht verwirrt.

thordk schrieb:

als professioneller entwickler kann man sich "seine" sprache meist eh nicht aussuchen. man wird meistens in bestehende projekte einsteigen und die haben sich auf irgendeine sprache festgelegt.

Man kann sich aber die Projekte/Themen aussuchen.

• jemand der C perfekt beherrsch kann noch lange nicht OpenGL programme schreiben, nur weil alles OpenGL befehle in C anzusprechen sind.

• Tim schrieb:

Jo, Java ist schön einfach gehalten, damit man den durchschnittlichen Wirtschaftsinformatiker nicht verwirrt.

was ist an java einfach gehalten?

• Und was hat Java it Wirtschaftsinformatiker zu tun? So ein Unsinn! -.-

• Und warum werde ich das Gefühl nicht los, das dieser Thread wieder mind. 30 Seiten lang wird?

• ... hier immer irgendwelche fanatiker (vermutlich hauptsächlich c++ fanatiker, ist ja auch nicht verwunderlich in einem c++ forum 8-)) nen roten kopf kriegen wenn jemand ihre sprache in einem satz mit c# und java erwähnt 😞

• Eine Umfrage unter 1000 unabhängigen Programmierern hat ergeben, dass Java die Sprache der Zukunft ist.

1. Java 43%
    2. C# 22%
    3. C 19%
    4. C++ 9%
    5. Sonstige 7%

~Diese Umfrage wurde gesponsert von Sun Microsystems.~

• was haben die programmierer denn zu sagen was die sprache der zukunft ist? 😕

• Umfragleser schrieb:

was haben die programmierer denn zu sagen was die sprache der zukunft ist? 😕

genau. die zukunft darf ja wohl selbst entscheiden, mit welcher sprache sie programmieren will. :p

• Tim schrieb:

thordk schrieb:

kann nich schaden, programmieren mit java zu lernen. c++ hat zuviel "beiwerk", welches schnell verwirren kann.

thordk schrieb:

als professioneller entwickler kann man sich "seine" sprache meist eh nicht aussuchen. man wird meistens in bestehende projekte einsteigen und die haben sich auf irgendeine sprache festgelegt.

Man kann sich aber die Projekte/Themen aussuchen.

Scheiß Troll 👎

• Umfragleser schrieb:

was haben die programmierer denn zu sagen was die sprache der zukunft ist? 😕

Gab es je _die eine ultimative_ Sprache? (Meinungen von Marketingagenturen und Sprachanwälten ausgenommen). Daher ergibt sich das Problem doch gar nicht. Es gibt immer mehrere Sprachen, die gerade "In" und verbreitet sind. Aber das ist ja überhaupt nicht interessant, da man am Ende irgend ein COBOL Programm warten muss...

Falls es noch nicht gesagt wurde: Lernt Programmieren, Programmiersprachen sind egal (sind eh alle scheiße und haben keine Zukunft ;))

• Artchi schrieb:

Und warum werde ich das Gefühl nicht los, das dieser Thread wieder mind. 30 Seiten lang wird?

Ich freu mich schon drauf. Diese Threads sind einfach Ideal um mal Frust abzulassen. Alle, die nicht meine ideologische Meinung über die ultimative Sprache teilen, haben sowieso keine Ahnung.

Darum empfehle ich dem Threadersteller C++ statt Java, weil Java langsam und C++ viel schneller ist 😃

• dafür ist java konsistenter und konsequenter in hinsicht auf OO!

nächster.

• Java ist das beste auf der Welt wo gibt! 😃

• Artchi ist das beste auf der Welt wo gibt! 😃 😃 😃

• Umfrager schrieb:

Eine Umfrage unter 1000 unabhängigen Programmierern hat ergeben, dass Java die Sprache der Zukunft ist.

1. Java 43%
    2. C# 22%
    3. C 19%
    4. C++ 9%
    5. Sonstige 7%

~Diese Umfrage wurde gesponsert von Sun Microsystems.~

Eine Umfrage unter 1000 deutschen Männern hat ergeben, dass
    a) deutsche Männer die besten Liebhaber sind und
    b) jeder von ihnen täglich mindestens 3 Frauen befriedigt.

• ich find meine Programmiersprache ist viel besser als eure!!!!!!!elfeins

• MightyThor++ ist eh das beste.

PROCLAIM PROGRAM hello_world!

DICTATE main
     SHOUT "Hello world."!
    FINISH main

• Dieser Thread sollte gepinnt werden, da hier endlich mal vernünftigt dargelegt wurde, welche Sprache am besten ist.

Anmelden zum Antworten