Projekt speichern
-
Hi Leute!
so,kann mir jemand sagen,wie man in MDI-Anwendung folgendes machen kann.Also ich hab MDI Anwendung,erzeuge ein paar neue Datei,speichere sie ab,und will das zu eine Projektdatei machen,so wie z.B. in Visual C++ funktioniert,man hat .h,.cpp,etc. und gibt's noch *.dsw bzw. *.dsp.Also wenn man *.dsw öffnet,kriegt das ganze Projekt.Wie kann man so was selbst realisieren?Gibt's dazu vielleicht spezielle Klassen oder so was?Hat da jemand schon so was gemacht?Ich brauche eure Hilfe!!!Vielleicht hat jemand siger Code?...
-
Ich hab zwar noch nicht mit SDI/MDI gearbeitet, aber CDocument::OnOpenDocument(LPCTSTR lpszPathName) hört sich sehr vielversprechend an.
-
Also noch mal,mein Problem ist,dass eine oberdatei zu erstellen in der dateien die zu Projekt gehören mitgespeichert werden,nach öffnung diese datei werden dann alle dateien mitgeöfnet.
Wie bei Visual C++,ne datei *.dswHelp me......
-
Mit der ersten Datei die du öffnest liest du dir die Dateinamen ein und öffnest diese mit CDocument::OnOpenDocument(LPCTSTR lpszPathName)
-
Tut mir leid,aber ich kopiere es nicht...
Hast du vielleicht ein Beispiel oder so?
-
Also wenn du dir die dsw/dsp-Datei mal mit Notepad anschaust, wirst du sehen, dass da die anderen Dateien mit relativem Pfad angegeben werden.
Was hast du denn genau vor? Mir ist nicht so ganz klar, was du eigentlich machen willst.
-
Also ich will,dass wenn man das Projekt öffnet,dann kriegt alle Dateien,die man davor erstellt hat.Wenn 5 Dateien zu dem Project gehören,kriegt man 5 Dateien in 5 verschiedenen Fenster geöfnet.
So wollte ich es machen, und weiß nicht wie so was funktioniert
-
void OpenProject(LPCTSTR thePrj) { CStdioFile f; CString str; CDocument* doc=Get... if(f.Open(thePrj,CFile::modeRead)) { while(f.ReadString(str)) { doc->OnOpenDocument(str); } f.Close(); }
[ Dieser Beitrag wurde am 28.08.2002 um 14:25 Uhr von Nemesyzz editiert. ]
-
Original erstellt von Nemesyzz:
*```cpp
void OpenProject(LPCTSTR thePrj)
{
CStdioFile f;
CString str;
CDocument doc=Get...
if(f.Open(thePrj,CFile::modeRead))
{
while(f.ReadString(str))
{
doc->OnOpenDocument(str);
}
f.Close();
}[ Dieser Beitrag wurde am 28.08.2002 um 14:25 Uhr von [qb]Nemesyzz** editiert. ][/QB]
Und wohin soll ich dieser Code einfügen????
-
Das war nur im Prinzip. Ich würde das in OnOpenDocument machen. Aber die Dateiendung vorher überprüfen. Nicht das es ein Endlosschleifen gibt.