dbExpress verbindungs Problem???

• Hallo,
    ich baue immer eine Verbindung zu Mysql mit dbExpress auf funktioniert klasse, mit lopcalhost.
    Jetzt Versuche ich auf meinen anderen Rechner mit Mysql zu connect mit dbExpress und er Meldet das der 'Username oder password "on localhost" Fehlerhaft ist und keine Verbinudg aufbauen kann.
    Könnte mir einer Bitte helfen und mir sagen wie ich auf einen anderen Rechne rmit MYSql connecten kann.

Danke.

• Hallo

Der Connect ist weniger ein Problem des Clients (so denn Host, Username und Passwort richtig sind), es gibt keinen anderen Unterschied zu dem Zugriff auf localhost.
    Das Problem dürfte also eher beim Server liegen. Vermutlich ist auf dem Server der User nicht richtig angelegt, so das ihm keine Verbindung von "außen" übers Netzwerk erlaubt sind. Oder auf dem Serverrechner läuft eine Firewall die den Port für MySQL blockiert.

bis bald
    akari

• Hi,

oder der Server lauscht nur am lokalen Port und nicht an den Netzwerk-Karten. Dies kann bei MySQL eingestellt werden. Habe ich auch schonmal übersehen und mich schearz geärgert, warum ein Connect nicht klappen wollte....

VG Pixfreak

• Hallo,
    danke für eure antworten, aber es ist so wie gesagt.
    Über Netzwerk mit Mysql Query Browser kann ich mich einloggen.
    User_Name und Passwords sind richtig.
    Habe Schon alles überprüft. Es gibt kein Fehler beim Server oder beim config sondern bei dbExpress.
    Wie gesagt der sagt immer kein zugriff auf localhost ersagt nicht kein zugriff auf 192.168.2.2 .
    Glaubt mir alle sist richtig nur das dbExpress immer auf localhost zu greift statt auf die IP, woran liegt das?

• Hast du denn wirklich die Verbindungsparameter (HostName) korrekt angepasst?

• Ja.
    Das wundert mich auch.
    an die LIBMYSQL.dll liegt das nicht oder?

Anmelden zum Antworten