OpenSource-Community und Google - Ein Paradoxon?
-
Also ich hab hier nen Rezept für Mürbeteig.
Kann ich Mürbeteig, kann ich nur Mürbekuchen?
...c ya, cPanther
PS:
Natürlich hab ich die Intention des Beitrages von Minhen verstanden. Ich
wollte nur zeigen, das der Vergleich:Rezept=Source
Tut=Fundamentals of cookingebenfalls recht schwammig ist.
Man kanns ja auch anders sagen,
Aus nem Rezept entsteht ein schöner Kuchen mit spez. cPantherLeetSauce.
Aus dem Tut entsteht ein simpler TCP Client mit spez. cPantherChatSource.ergo, IT != Backwarenindustrie
c ya, cPanther
-
minhen schrieb:
Übrigens, vielleicht sollte man erwähnen, dass passende Vergleiche finden sehr oft ein Item bei Intelligenztests ist. Das sind dann die berühmten "W verhält sich zu X wie Y zu Z"-Fragen. Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja, dass es sich mancher jetzt zweimal überlegt, ständig hinkende Vergleiche zu posten und damit ein Aussage über sich selbst zu veröffentlichen

(Badestrand, damit mein ich dich jetzt nicht persönlich. Wie gesagt, gefühlte 99% der Foren-Teilnehmer sind davon betroffen ;))Wenn die gefuehlten 99% tatsaechlichen 99% entsprechen wuerden, haettest du einen IQ von fast 135. Bist du in der Mensa?
-
ajcPanther schrieb:
@Minhen
Also, ohne nen großen Beitrag zum Thema zu bringen, aber ein Tutorial, das
mir erklärt, wie ich einen TCP Client in C++ unter Win32 schreibe ist so exakt
wie ne Backanleitung für nen Topfkuchen.Bei den Koch-Lektionen meines letzten Beitrags müsste ich auch nur zwei kurze Lektionen hinzufügen und fertig wäre ein Rezept für Spiegel- oder auch Rühreier.
Es gibt eine Schnittmenge zwischen Tutorials und Programm-Quellcodes. Nämlich genau dann, wenn ein Tutorial den vollständigen Quellcode eines am besten auch sinnvollen Programmes enthält. An der Bedingung "sinnvoll" dürften bereits die meisten Tutorials scheitern, aber selbst ohne handelt es sich um Sonderfälle, die nicht auf die Gesamtheit verallgemeinert werden können.
Wäre dem nicht so, würde man dazu nicht Tutorial sondern Quellcode mit ausführlichen Kommentaren sagen
Doktor Prokt schrieb:
Bist du in der Mensa?
Nein. Denn selbst wenn ich gerade günstiges Essen suchen würde, in die Mensa würde es mich nicht ziehen. Ich habe es probiert, aber in der Mensa habe ich wirklich noch nie gutes Essen bekommen.*
~* den Verein würde man ohne Artikel schreiben ;)~
-
minhen schrieb:
Ich habe es probiert, aber in der Mensa habe ich wirklich noch nie gutes Essen bekommen.
OT: Uni?
-
minhen schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Bist du in der Mensa?
Nein. Denn selbst wenn ich gerade günstiges Essen suchen würde, in die Mensa würde es mich nicht ziehen. Ich habe es probiert, aber in der Mensa habe ich wirklich noch nie gutes Essen bekommen.
Das dachte ich mir schon, weil du hier so viel ueber Kochrezepte schriebst :).