windows vista - verschieben von datei dauert ewig

• setze hier sozusagen gezwungenermaßen windows vista ein. hab mir schon die ganzen händchenhaltmechanismen abgestellt und es ist einigermaßen erträglich geworden. aber irgendwas stimmt mit dem explorer nicht. wenn ich beispielsweise ein paar dateien mittels shortcut verschieben will (strg+x / strg+v), dann rödelt vista erstmal ewig rum (ne minute schätzungsweise), bis die dateien als "ausgeschnitten" markiert sind. und erst dann kann ich in ein anderes fenster einfügen, aber auch das dauert wieder ewig. und meistens passiert dann nichtmal was.

habs auch schon mit drag&drop versucht, bringt das gleiche ergebnis. darf ne minute aufs popup warten, wähl verschieben aus und es passiert schlicht nix.

bin ich jetzt zu doof windows zu bedienen?

• Das von dir beobachtete Verhalten könnte durchaus ein Feature sein. Vista prüft beim schreiben/lesen nämlich für dich, ob die Dateien überhaupt kopiert werden dürfen. Könntest ja Urheberrechte verletzen oder so. Dass dann das kopieren etwas länger dauert, ist normal. Ich dachte aber, die hätten diesen Unfug nach der Beta ausgebaut? Wohl scheinbar nicht...

• Headhunter schrieb:

Könntest ja Urheberrechte verletzen oder so. Dass dann das kopieren etwas länger dauert, ist normal.

Um festzustellen, ob diese Datei verschoben werden darf, ist es nötig, dass Windows eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Es werden keinerlei persönliche Daten erhoben.
    Für weitere Informationen über die Vorteile, die Ihnen der Copy&Paste Protection Guard bietet, klicken sie bitte hier...

😃

• so... hab die datei nun erstmal kopiert. dann hab ich mich ab- und neu anmelden müssen, um das ding in den papierkorb zu bekommen. direktes löschen ging nämlich immer noch nicht. dann wollte ich die datei ausm papierkorb entfernen (über papierkorb leeren) und windows sagt mir, dass es die datei nicht löschen kann. ich schließ den dialog und die datei is futsch.

ich liebe windows vista.

Anmelden zum Antworten