Vervollständigung eines Pfades in der Konsole
-
hallo,
erstmal vorneweg: ich bin ein totaler winapi-neuling, aber deswegen bin ich ja hier im forum

Mein Problem: Wie mache ich eine Autovervollständigung eines Pfades in der konsole? also man soll sich schrittweise durchhangeln können (z.b. "C:\one\two\three") und es wird dem benutzer immer der aktuelle Pfad angezeigt (z.b. "C:\one"). wenn dieser nur eine datei hat (ordner oder file) dann soll das sofort angezeigt werden, wenn er mehrere hat, muss natürlich solange gewartet werden, bis es eindeutig ist. ("one" hat die unterordner "two" und "tswei", erst ein "tw" reicht hier aus). Jetzt muss das ganze aber auch noch in den Eingabepuffer, weil ja bei einem Druck auf enter auch die Zeichen, die vom Programm angehängt wurden, zum neuen Pfad zählen, wie macht man das?? außerdem wollte ich noch fragen welche funktion zum einlesen von Strings normalerweise verwendet wird? sowas à la _tfgets oder so konnte ich nicht finden ...So das wars fürs erste, vielen dank soweit mal für eure bemühungen

-
Meinst du sowas hier -> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-185104-and-sid-is-9552ca411ca4aed6b7365a0c7e99b5da.html
-
kernel64 schrieb:
Meinst du sowas hier -> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-185104-and-sid-is-9552ca411ca4aed6b7365a0c7e99b5da.html
sieht schonmal nicht schlecht aus, danke!

-
noch 2 ergänzende fragen: zum einen kennt vs 2005 express die funktion "GetConsoleOriginalTitle" nicht, woran kann das liegen (PSDK ready). das andere: warum funktioniert ein neues Festlegen der Konsolenmaße nicht (Länge, Breite) duch einen einfachen Aufruf von
BOOL resize(size_t x, size_t y) { COORD c; c.X=x; c.X=y; return SetConsoleScreenBufferSize(GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), c); }und bitte nicht auf die IC verweisen, ich wills in C belassen. hab mir den Code der IC aber trotzdem mal angeschaut, die die Konsole ja auch vergrößern/verkleienern kann, habs aber nicht so ganz verstanden. ich weiß jedenfalls soviel: das Recht GENERIC_READ, das man dazu braucht, habe ich nicht

wobei ich bei der IC aber auch nicht festellen konnte warum die es haben soll.