Gesucht: guter Quellcode indem WinAPI funcs etc vorkommen
-
Hallo,
Ich fange gerade mit WinAPI-Programmierung an, um mein Wissen zu festigen und zu erweitern, suche ich, zu den Tutorials die ich lese, gut geschriebenen C++ Quellcode in dem WinAPI Funktionen, Befehle, etc. vorkommen.
Er sollte, wenns geht, so wenig wie möglich Kommentiert sein
ich möchte alles durch Eigenarbeit herausfinden
.[Edit]
Finde irgenwie nix bei Google etc.
[\Edit]thx schon mal im voraus!
-
Du suchst guten Code, aber ohne Kommentare?
Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? (ja OK, der "perfekte Quellcode" ist wahrscheinlich zu 100% selbsterklärend ...)Nimm dir doch einfach irgendeins dieser Tutorials und lösche einfach alle Kommentare raus.
-
Also er darf schon Kommentare enthalten ich meinte damit eher dass nicht alles bis ins Detail beschrieben wird, sry.
-
Wie schon gesagt, such dir Tutorials und lösch dir Kommentare raus. Oder zieh dir meine Codes rein
Das haben wir doch schon besprochen 
-
Wollte nur schauen ob meine liblings Community gute kennt, außerdem suche ich mehrere.

-
Wenn du mit Google nix findest, dann vielleicht mit Google Codesearch?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Digger182 schrieb:
Ich fange gerade mit WinAPI-Programmierung an, um mein Wissen zu festigen und zu erweitern, suche ich, zu den Tutorials die ich lese, gut geschriebenen C++ Quellcode in dem WinAPI Funktionen, Befehle, etc. vorkommen.
Zieh dir doch den Source vom Linux Kernel rein

-
hustbaer schrieb:
Wenn du mit Google nix findest, dann vielleicht mit Google Codesearch?
Ich wollte eigendlich das ihr mir, bitte, Link(s) gebt, auf Seiten wo es guten Code gibt. Denn Google kann wohl kaum berwerten was gut geschrieben ist und was nicht

also im mom schau ich mir die Codes von Mikey an, allerdings sind das "nur" 2.
Deswegen suche ich weitehin, hoffe ihr könnt mir helfen.
Und bitte nicht sowas:W0lf schrieb:
Zieh dir doch den Source vom Linux Kernel rein

-
Guten Quellcode wirst du im Internet nicht finden...
-
also im mom schau ich mir die Codes von Mikey an, allerdings sind das "nur" 2.
Ja, recht viel länger frickelt da eh kein Mensch mit der WinAPI rum
Gibt doch soviel schöne GUI-Bibliotheken...Ich denke mal, damit dürftest du erstmal ein paar Monate beschäftigt sein:
http://www.reactos.org/en/download.htmlDamit du auch weist, wovon ich rede:
www.cpp-world.de -> News -> "React OS - Eine Alternative zu Windows"Da bekommst du wenigstens ein Gefühl davon, wie die WinAPI (naja, ReactOS API) aufgebaut ist, und wie man sie benutzt. Ob man bestimmte Codes auch kompilieren kann, musst du gucken. Jedenfalls ist die API größtenteils äquivalent zu Windows.