C++ Consolen GUI
-
Hallo,
ich würde gerne eine Consolen Anwendung etwas strukturierter und formatierter aufbauen, sodass ich eine Art Gui ala DOS Style habe.
Ich möchte z.B. mein Consolen Fenster einfach in 2 Bereiche teilen, sodass in dem einen Bereich Eingaben getätigt werden und in dem anderen Ausgaben angezeigt werden.
Das ganze soll möglichst unter Windows und Linux funktionieren, hat da jemand einen Tipp für mich wie so etwas unter c++ möglich ist?
Mfg
Piet
-
-
-
bevor man mit sowas grottigem wie tvision anfängt kann man auch gleich ne richtige gui machen
-
danke für die links,
was spricht gegen tvision? bzw. was ist daran grottig?
wichtig für mich ist halt das ich eine plattformunabhängige oberfläche habe, es soll auch keine windows gui sein.
@r0nny: was ist für dich eine richtige gui?
-
Hallo
Nimm wxwidgets oder ähnliches. Turbo Vision sieht einfach mist aus.
chrische
-
tntnet schrieb:
Da werden ja längst vergessene Gefühle wach !!!Ach ja ... die ersten Dokument-View-Controller-Schritte *schwärm* .... als DRDOS mit seiner grafischen "Startoberfläche" (ViewMAX rules !!) noch Konkurrenz zu MS (und Windows gerade mal als 2.0 erschienen) war...
*tränen-aus-den-augen-wisch*
Gruß,
Simon2.
-
chrische5 schrieb:
Nimm wxwidgets oder ähnliches. Turbo Vision sieht einfach mist aus.
Ihm geht es ja um eine Textbasierte GUI Bibliothek, wxWidgets hingegen unterstützt keine textbasierte Grafik für die Konsole. Und Turbo Vision sieht keineswegs schlecht aus, kommt nur drauf an, was man zeichnet
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Boah, unfassbar, daß es TurboVision noch gibt... meine erste C++-GUI. :o
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Irgendwie ist meine Antwort wohl verloren gegangen.
Vielen Dank für die Antworten, ich werds mich dann mal an TurboVision geben.