Probleme beim auslesen der registry
-
wenn ich das so mache kommt 22 raus

-
Und ?!? Stimmt der Wert etwa nicht ?
-
mhh villeicht, aber eigentlich wollte ich das dann da das installations verzeichniss steht, also D:\Spiele\WoW, oder wie immer das is
jetz weis ich nicht genau ob ich nen komplett falschen ansatz hab oder ich mich falsch ausgedrückt habt -.-
-
Wenn der Schlüssel stimmt, dann ist der Pfad in "cDaten" drin. "dwData" enthält die Länge (Anzahl Zeichen) des Pfades.
-
ja aber wenn ich das mache sagt der wieder
[C++ Fehler] Unit1.cpp(26): E2034 Konvertierung von 'unsigned char *' nach 'AnsiString' nicht möglich
-
Wo kommt jetzt der "AnsiString" her ? "cDaten [256]" sind doch vom Typ "BYTE" ?!?
-
ja das dachte ich mir anfangs auch, aber dann hab ich in der Hilfe nochmal nachgelesen das die Edit1->Text einen String brauch um auszugeben.
Jetzt müsste ich wissen wie ich einen "unsigned char" in einen String umwandeln kann, dann müsste es auch glaube gehen.Ich sag jetzt schon mal Vielen Dank für die viele Mühe die du dir hier machst

-
Oha. Fragen zum "AnsiString" gehören ins Builder-Forum, drei Etagen höher.

Probier mal so (C-Cast) :... BYTE cDaten[256]; ... AnsiString edittext = (char) cDaten; Edit1 -> Text = edittext; ...
-
oh man jetzt bringt der mir das:
Œ
-
Dann mal mit Sternchen (wie gesagt, AnsiString drei Etagen höher) :
... BYTE cDaten[256]; ... AnsiString edittext = (char *) cDaten; Edit1 -> Text = edittext; ...
-
Perfekt, es funktioniert jetzt, nochma ein riesen DANKESCHÖN für die viele mühe

mfg
Budala