TInifile Probleme unter Vista
-
Hallo!
Ich hab ein Problem mit Vista. Unter XP läuft das Programm einwandfrei - Die Stelle die unter Vista nicht funktioniert ist diese:
TIniFile *ini; ini = new TIniFile(ChangeFileExt("eFroIpReader",".INI" ) ); ini->WriteString( FormatDateTime("mmmm",Date()) + " Externe IPs" , Date() , IP ); delete ini;Da ich leider selbst kein Vista habe, sondern nur ein Freund miich auf das Problem aufmerksam gemacht hat, kann ich leider keine pesönliche Fehlerbeschreibung geben.
Er sagte zu mir:frage: warum fügt dein IP-Speicherprogramm nicht zu, sondern muss stets gelöscht werden, damit im editor neue IP erscheint.... Vista-Problem?
Will heißen: Normal schreibt es ja für jeden Tag (da anderes Datum) die dazugehörige IP auf. Er muss jedoch anscheinend immer die Datei löschen, damit eine neue IP erscheint...

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt??
Gruß
-
Hi,
so genau kenne ich Deine Basisklasse nicht. Allerdings wo schreibst Du denn die Ini-Datei hin?
In Vista hat MS nun mal mit den Sicherheitsrichtlinien Ernst gemacht. Dort darf nicht einfach ein Programm etwas wo hinschreiben, gut das meisste wird durch das VIrtuel File Storage aufgefangen...
Frag mal Deinen Freund, ob das Programm einwandfrei läuft, wenn er es mit einem Admin Token startet (als Administrator ausführen). Wenn dann alles klappt, liegt es an dem Sicherheitskonzept.
Oder versuche mal die Datei gezielt in z.B. unter Benutzer Lokale Anwendungsdaten die Info hinzuschreiben...
VG Pixfreak
-
Also gespeichert wird ein AnsiString (zb. 87.666.222.33)
Wie kann ich den für IniFiles ein Speicherpfad angeben?
Gruß Rob
-
ini = new TIniFile("C:\\Irgendwo\\Im\\Nirgendwo\\"+ChangeFileExt("eFroIpReader",".INI" ) );Wobei dein ChangeFileExt eher überflüssig ist.... Dein String ist ja sowieso konstant.
ini = new TIniFile("C:\\Irgendwo\\Im\\Nirgendwo\\eFroIpReader.INI");mfg
xXx