Xp immer lamer
-
Verliere ich alle programme und Dateien wenn ich win neu installiere?
-
Hallo
Wenn ich Win neuinstalliere, dann sichere ich vorher natürlich die Daten, die brauche. Die Partionen mit Programmen wird genau wie die Winpartition formatiert. Nur Videos und Musik lasse ich auf ihren Partitionen.
chrische
-
minder (der anfänger) schrieb:
Verliere ich alle programme und Dateien wenn ich win neu installiere?
Ja.
Es wäre im übrigen auch denkbar, dass du dir einen Schädling eingefangen hast. Ist mir mal passiert, arbeite zwar noch noch auf dem "gehackten" System, für perfromancekritische Anwendungen (BF2...) hab ich mir aber Win nochmal parallel installiert.
Win neu einrichten ist halt schweine viel arbeit, alleine das Gefriemel in der Registry, bis die Einstellungen einigermaßen stimmen.
So BartsPE & Image-Scheiss-like hab ich nichts bereitliegen, wird aber nächstes mal gemacht. (Weiß aber nicht, wann ich je meinen Arsch dafür hochkriegen soll)
-
Hallo
Was muss man denn an der Registry einstellen?
chrische
-
Also, wenn ich das recht verstanden habe verliere ich alle programme. Die Daten sichere ich. Wenn ich win neu installiere kann ich die Festplatte in verschiedene PArtionen unterteilen, z.b. in eine Partion win, in eine andere meine Daten und noch eine Partion für meine Musik?
Was ist mit Treibern??
-
Hallo
Treiber musst du natürlcih insatllieren, solange sie nicht be xp dabei sind.
chrische
-
ok danke
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Was muss man denn an der Registry einstellen?
chrische
Bestimmte Verhalten, damit ich mit Windows angenehm arbeiten kann.
-
Hallo,
die beste Lösung ist, ein vernünftiges System zu installieren.
XP ist ein aufgeblähtes, neumodernes, schwerfälliges Urvieh. Mit -zig Diensten, Protokollen, etc. die man als Otto Normaluser sowieso nicht braucht und die das System von Haus aus, auch bei einer Neuinstallation unnötig langsam machen.
-
XP ist eigentlich ein doch recht stabiles Betriebssystem. Ich bin auch kein Windowsfan und arbeite lieber unter Linux, aber das ganze hat sich schon gebessert. Ein gutes sauberes System ist auch keinesfalls langsam. Vista soll aber angeblich 30% mehr Hardwareressources fressen. Ich bleib so lange wie möglich bei XP, weil da viel unnötiger Schnickschnack von Vista, den ich nicht brauche einfach nicht dabei ist. mfg XaTrIxX
-
XaTrIxX schrieb:
Vista soll aber angeblich 30% mehr Hardwareressources fressen.
Ach wenns nur 30% wären ...
Es gibt einen guten Grund warum das Vsta, das auch auf meinem NB installiert ist nur etwa ein mal im Monat startet ...
-
Also mein XP ist im Moment auch sehr langsam, alleine das Hochfahren und die Zeit nach dem Anmelden geht sehr lange. Ein neuinstallieren verschafft kaum Abhilfe da ich danach doch wieder eine unmenge an Software installieren werde.
Vor allem dauert es ewig bis allein die ganze Software wieder installiert und eingerichtet ist. Daher vermeide ich es Windows neu zu installieren.
-
Windows XP (NT 5.1) ist ein solides System, aber Windows Server 2003 oder XP-64 (NT 5.2) sind ein ganzes Stück flotter. Leider ist die Servervariante auch ein ganzes Stück teurer und enthält allerlei Dinge, die man als Workstation-Benutzer nicht braucht
-
Gibt es kein programm mit dem man win auf die einstellungen und daten einer neu instalation zurücksetzen kann ohne das alle programme geloescht werden??
-
Man kann seine Platte(n) defragmentieren, das bringt schonmal einiges.
Man kann unnütze Sachen rauswerfen die bei Systemstart geladen werden.
Man kann unnütze Shell-Extensions rauswerfen.
etcpp.
-
minder (der anfänger) schrieb:
Gibt es kein programm mit dem man win auf die einstellungen und daten einer neu instalation zurücksetzen kann ohne das alle programme geloescht werden??
Du kannst ein frisch installiertes System imagen ...
-
hustbaer schrieb:
Man kann unnütze Shell-Extensions rauswerfen.
etcpp.Wie macht man das?
-
*g* Indem man sie deinstalliert?
Bzw. einfach mit "Autoruns" (Sysinternals) deaktiviert?
-
ok
-
Zu viele installierte Schriften bremsen auch das System aus.