Lokalisierte Währungen

• Hallo, ich spiele grade mit der Lokalisierung (setlocale).
    Ich möchte Währungen ausgeben, aber die benötigte Funktion 'strfmon' lässt sich nicht finden. Sie sollte eigentlich im Header 'monetary' sein, den ich nicht auftreiben kann.
    Ich habe VC++ 6.0.

Ist etwas falsch mit meiner Installation?

• Hmm, diese Funktion sagt mir nichts. Das C++-Localesystem hat eine monetary-Facette, die liegt in <locale>.

Beim C-Localesystem, das du da wohl benutzen willst liegt die entsprechende Funktion in <monetary**.h>**.

Aber den Compiler solltest du in der Tat auswechseln, VC6 macht nur Ärger.

• .filmor schrieb:

Aber den Compiler solltest du in der Tat auswechseln, VC6 macht nur Ärger.

Ja mit STLPort lässt sichs gerade noch aushalten -.-

Ich bin so froh dass das VC6 - Projekt so gut wie abgeschlossen ist

• Ich hab's mal mit VC 2005 Express Edition versucht, aber gleich wieder sein gelassen 🙂 Was könnt ihr empfehlen?

Locale hab ich inkludiert. Ich hab weder den Header monatary, noch monetary.h, die Funktion strfmon lässt sich überhaupt nirgends in den Headern finden.

• krischan111 schrieb:

Ich hab's mal mit VC 2005 Express Edition versucht, aber gleich wieder sein gelassen 🙂 Was könnt ihr empfehlen?

Code::Blocks

Locale hab ich inkludiert. Ich hab weder den Header monatary, noch monetary.h, die Funktion strfmon lässt sich überhaupt nirgends in den Headern finden.

strfmon gehört glaub ich auch nicht zum Standard.

• Eine kurze Webrecherche meinerseits führt zu der Vermutung das strfmon eine POSIX - funktion ist und nichts mit ISO-C++ zu tun hat.

Was hast du gegen VC2k5 (EE) ?

Wenn dir die IDE nicht passt kannst du ja Codeblocks versuchen, der kann auch mit dem VC8-Compiler zusammenarbeiten, wenns der Compiler ist, schau dir MinGW, BCC, Comeau, DigitalMats & co mal an ...

• darthdespotism schrieb:

Eine kurze Webrecherche meinerseits führt zu der Vermutung das strfmon eine POSIX - funktion ist und nichts mit ISO-C++ zu tun hat.

Öhm ... ich hab einfach in /usr/include nachgeschaut 😉

• .filmor schrieb:

darthdespotism schrieb:

Eine kurze Webrecherche meinerseits führt zu der Vermutung das strfmon eine POSIX - funktion ist und nichts mit ISO-C++ zu tun hat.

Öhm ... ich hab einfach in /usr/include nachgeschaut 😉

Naja exalead sucht deutlich schneller als eine Volltextsuche über mein gesammtes /usr/include + /usr/local/include

• Aber nicht schneller als die Bash-Completion...

• Punkt für dich

• darthdespotism schrieb:

Was hast du gegen VC2k5 (EE) ?

Wenn dir die IDE nicht passt kannst du ja Codeblocks versuchen, der kann auch mit dem VC8-Compiler zusammenarbeiten, wenns der Compiler ist, schau dir MinGW, BCC, Comeau, DigitalMats & co mal an ...

Bei VC2k5 sind meine alten Projekte nicht gelaufen. Musste Strings auf Multibyte umstellen, und Header/libs aus der VC6 IDE rüberkopieren. Funktioniert immernoch nicht weil er Funktionen oder Libs nicht findet. Da spar ich mir lieber die Mühe und bleib beim alten VC. 👎

• Da brauchst du das Platform SDK, kopieren der Header bringt dich nicht weiter.

Und dass VC6 - Projekte nicht funktionieren, gerade komplexere - VC6 versteht halt wenigvom ISO-C++ 98 und verwendet im gegensatz zum 8er IMHO für die WinAPI einen 8bit Zeichensatz.

Beides VORTEILE der 8er

Anmelden zum Antworten