sting to int?

• wie kann man einen string in ein Integer konvertieren?
    sind funktionen wie parseInt eigentlich reines C oder schon c++? und wo sind sie definiert??

• Nur ein Wort: C++-FAQ ("Einmal String und zurück" - alles außer den Stringstreams ist auch für C verwendbar).

• Was passiert eigentlich, wenn man versucht sting zu int zu konvertieren? Kann der dann nicht mehr singen und zählt nur noch bis zum gespeicherten Wert? Was würde'The Police' dazu sagen? 😃

• Kolumbus schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn man versucht sting zu int zu konvertieren? Kann der dann nicht mehr singen und zählt nur noch bis zum gespeicherten Wert? Was würde'The Police' dazu sagen? 😃

Vielleicht hätte das ja auch zur Laufzeit eine implizite Geschlechtsumwandlung zur Folge von 'sting' zu 'diva int'
    Ich persönlich habe die diva noch nie singen gehört aber das ist ja nach Standard sowieso undefiniert.

• 👍 😃

Da kann man sich übrigens als Anfänger auch ganz schnell mal derbe verschreiben:

div_t a;
    a = div(StingToInt(Frontmann), int ThePolice);

hätte wohl ne ganz schöne Sauerei auf der Bühne zur "Auftritts-Zeit" zur Folge... 😃

Edit: Boah, sag bloß das geht in C nicht? 😮 schade!da hat wohl ein verwirrter noob (ich) mal wieder zwei Sprachen durcheinandergewürfelt...

• Obwohl... einfach vorher noch ein:

#define div(StingToInt(Frontmann), int ThePolice) StingToInt(Frontmann) / int(ThePolice)

und

div_t a;

weglassen... 🕶

• Kolumbus schrieb:

Edit: Boah, sag bloß das geht in C nicht? 😮 schade!da hat wohl ein verwirrter noob (ich) mal wieder zwei Sprachen durcheinandergewürfelt...

Lass doch ganz einfach das 'int' dort weg, dann ist es zumindest syntaktisch richtig 😉

Anmelden zum Antworten