Problem beim erstellen von CDialogBar
-
Wo wir wieder bei den Basics wären.
Oh mein Gott ich schäme mich jetzt schon.Also wenn das Parent das Fenster ist in dem der Dialog aufgerufen werden soll dann befinde ich mich im Hauptrahmenfenster welches von CFrameWnd abgeleitet wird.
Der Dialog wird von CDialogBar abgeleitet.Der Dialog wird in der selben Funktion aufgerufen in der auch der CToolBar und CStatusBar aufgerufen wird.
-
Der this Zeiger hat das Format CmainFrame HWnd
-
Ich komme nicht ganz mit Deiner Schilderung klar! Was heißt "aufgerufen"?
Jedes fenster in Windows hat einen Owner.
Was ist dein Hauptfenster? Von welcher Klasse erbt es CDialog/CFrameWnd?Den CDialogBar: In welche Fensterklasse soll dieses eingefügt werden? CDialog/CFrameWnd?
-
Ich bin gerade wieder am rumprobieren ich beeinflusse die ausgelösten Asserts durch UINT nStyle also den dritten Parameter in der meindlg.create funktion. Er fluppt dann immer an einer anderen Stelle raus, nur erzeugen will er das ding nicht. also ich gehe davon aus das meine Einstellungen bei der Ressource Fehlerhaft sind und die Parameterübergabe in der Create funktion.
Zu deiner Frage:
mit aufgerufen meine ich erzeugen(Create).
mein Hauptfenster ist CMainFrame (dachte ich) das erbt von CFrameWnd (es handelt sich um MDI)Der CDialogBar soll wie auch die Statusbar oder Toolbar im CFrameWnd eingefügt werden
-
Einfacher: ich möchte einen Dialog erstellen der wie bei VS2005 die Fehler im Quellcode anzeigt. Der ist in VS2005 unten angedockt. das möchtei ich erreichen.
-
Hier mal meine Einstellungen
3D-Darstellung False
Absolute Ausrichtung False
Anwendungsfenster False
Beschriftung
Clientkante False
Dateien annehmen False
Deaktiviert False
Fensterkante False
Horizontale Bildlaufleiste False
ID IDD_DIALOG1
Keine Leerlaufmeldung False
Keine übergeordnete Benachrichtigung False
Klassenname
Kontexthife False
Layout RTL False
Linke Bildlaufleiste False
Lokal bearbeiten False
Maus zentrieren False
Maximieren-Feld False
Menü
Minimieren-Feld False
Modales System False
Nebengeordnete Fenster abschneiden False
NoINheritLayout False
Palettenfenster False
Rahmen Keine
Rechts-nach-Links-Leseolge False
Schriftart(Größe) MS Shell Dlg(8)
Sichtbar False
Statische Kante False
Steuerelement True
Stil Untergeordnet
Systemmenü True
Systemschriftart verwenden True
Text rechts ausrichten False
Titelleiste False
Toolfenster False
Topmost False
Transparent False
Trotz Fehler erstellen False
Übergeordnetes Steuerelement False
Überlappende Fenster False
Untergeordnete Fenster abschneiden False
Vertikale Bildlaufleiste False
Vordergrund Festlegen False
X-Position 0
Y-Position 0
Zentriert False
-
Alex171184 schrieb:
Einfacher: ich möchte einen Dialog erstellen der wie bei VS2005 die Fehler im Quellcode anzeigt. Der ist in VS2005 unten angedockt. das möchtei ich erreichen.
Das ist über diesen Weg n keiner Weise zu erreichen!
Das selber zu machen ist Overkill! Ehrlich, ich habe es mal selbst gemacht und ich kann die sagen es ist die Hölle!Greife zu einer fertigen Bibliothek (ich nutzte BCG Pro, Standad tur es auch).
Ansonsten schau Dir ds an!
http://www.codeproject.com/docking/sizecbar.aspDas wird einiges tun was Du möchtest. Ist aber auch nur halbseiden in meinen Augen.
-
Danke für deinen mut machenden Beitrag. Mein Programm steht schon so weit. Ich hab also einen Dialog der meines erachtens nach schon alle Funktionen die ich brauche erledigt. Sprich eine Fehlerliste wird angezeigt und wenn ich auf einen Eintrag Doppelklicke dann wird der Text in der Quelldatei markiert an der er Fehlerhaft ist. Der Dialog basiert auf CDialog. Jetzt möcht ich eigentlich nur noch erreichen das dieser Dialog fest verankert am Bottom meines Mainframes erscheint. der Rest funktioniert ja bereits.
Vlt. irgend eine Idee welche Einstellung Fehlerhaft ist wenn ich Cdialog ein CDialogBar umändere?
-
Hast Du eigentlich diesen Link angesehen:
http://www.codeproject.com/docking/sizecbar.aspDas ist doch genau das!
-
Ja genau das hab ich gemacht. aber ich komm da nicht klar mit. wenn ich mir das ding runterlade und nach der Anleitung erstelle kommt ständig ne Fehlermeldung das CSizingControlBarG nicht deklariert ist oder so.
-
Headerdatei nicht korrekt eingefügt.
-
also ich kriegs nicht hin is egal gibts halt kein eingedocktes Dialogfeld.
ich las das DIng jetzt einfach als nichtmodalen Dialog stehen.
Trotzdem Danke für deine Mühen.
mfg
Alex