C- Einführung und professionelle Anwendung
-
Hi,
Ich hoff ich bin hier richtig, ich brauche eure Meinung zu nem Buch, nämlich zu C - Einführung und professionelle Anwendung. Ich bin noch ein Anfänger in C, hab aber davon abgesehen schon 'n bisschen Programmiererfahrung. Kann mir wer sagen, ob das Buch was taugt, also zB von Übungsaufgaben & Lösungen, Erklärungen, etc. her?
30€ is nicht wenig Geld, deswegen wär ich mit der Investition schon gern auf der sicheren Seite
-
naja, das buch hat ne frau geschrieben
-
Diese Frau hatte ich im 3. Semester. Ihre Vorlesung zu Algorithmen und Datenstrukturen(in C++) war eigentlich ganz gut.
Ob man daraus jetzt auf eine gute Autorin schließen kann, weiß ich nicht!Kauf dir einfach K & R !!!
-
Ich persönlich finde das Buch "C von A bis Z"(http://www.pronix.de/pronix-4.html) empfehlenswerter, da es wesentlich umfangreicher ist (Algorithmen, Netzwerkprogrammierung...), und sowohl für Linux als auch Windows-User geschrieben ist.
Der Preis ist mit 39,90€ auch in Ordnung, man kann sich aber das komplette Buch auf der Homepage ansehen.
mfg, loose
-
Mit einem Buch kommt man meist nicht aus, gute Erfahrung hab ich mit dem hier gemacht:
C als erste Programmiersprache. Vom Einsteiger zum Profi.
Autoren: Dausmann, Goll, Bröckl.
-
Ich fühle mich zwar nicht ganz wohl dabei ein Buch zu empfehlen welches ich noch nicht gelesen habe, aber
Programming in C | ISBN: 0672326663
hat sehr gute Rezensionen und ich selbst habe ein Buch von dem Autor und bin sehr angetan von seiner Art zu lehren.
Ist allerdings in Englisch, was sich beim Programmieren aber auch nur bedingt vermeiden lässt.
-
K&R C ist ein gutes Buch. Aber leider für den aktuellen Standard nicht mehr upgedatet worden
Ansonsten werde ich mir mal in der Uni-Bib das Buch anschauen was Tim empfohlen hat, ob es brauchbar ist.
need-a-book schrieb:
ich brauche eure Meinung zu nem Buch, nämlich zu C - Einführung und professionelle Anwendung.
Seit vorsichtig mit Büchern, die so etwas versprechen
Anwendungen: Windows-Programmierung, Grafik, hardwarenahe Programmierung.
. Ich glaube nicht, das man sinnvoll diese Themen in ein Buch packen und vermitteln kann! Kenne das Buch aber nicht.loose schrieb:
Ich persönlich finde das Buch "C von A bis Z"(http://www.pronix.de/pronix-4.html) empfehlenswerter, da es wesentlich umfangreicher ist (Algorithmen, Netzwerkprogrammierung...), und sowohl für Linux als auch Windows-User geschrieben ist.
Der Preis ist mit 39,90€ auch in Ordnung, man kann sich aber das komplette Buch auf der Homepage ansehen.Nee, was man auf der Homepage sieht ist schon schrecklich und teilweise Fehlerhaft. Das Buch würde ich nicht empfehlen! (Auch "C++ von A bis Z" scheint ziemlich mies zu sein, nach den Fragen/Fehlern der Leute zu urteilen, die damit lernen!)
-
Als erstes: Danke, für die Antworten
loose schrieb:
Ich persönlich finde das Buch "C von A bis Z"(http://www.pronix.de/pronix-4.html) empfehlenswerter, da es wesentlich umfangreicher ist (Algorithmen, Netzwerkprogrammierung...)
Ich werds mir mal anschauen. Hat bei Amazon.de wirklich sehr gute Rezensionen bekommen. Nur is halt anscheinend keine CD mit den Codebeispielen, etc. dabei.
Tim schrieb:
Ist allerdings in Englisch, was sich beim Programmieren aber auch nur bedingt vermeiden lässt.
Auf Deutsch wärs mir schon lieber, spielt aber jetz keine wirklich entscheidende Rolle.
rüdiger schrieb:
Ansonsten werde ich mir mal in der Uni-Bib das Buch anschauen was Tim empfohlen hat, ob es brauchbar ist.
Das wär nett.
rüdiger schrieb:
Nee, was man auf der Homepage sieht ist schon schrecklich und teilweise Fehlerhaft. Das Buch würde ich nicht empfehlen! (Auch "C++ von A bis Z" scheint ziemlich mies zu sein, nach den Fragen/Fehlern der Leute zu urteilen, die damit lernen!)
Auf Amazon.de wirds in den Himmel gelobt
-
rüdiger schrieb:
K&R C ist ein gutes Buch. Aber leider für den aktuellen Standard nicht mehr upgedatet worden
Nicht zu vergessen, dass die deutsche Übersetzung etwas... *räusper* ungelungen ist
rüdiger schrieb:
Du kannst das nicht zufällig bis Freitag machen und zum Forentreffen mitbringen? Würde mich arg interessieren. Stell dir mal vor: Endlich ein C-Buch das man empfehlen kann
-
need-a-book schrieb:
rüdiger schrieb:
Nee, was man auf der Homepage sieht ist schon schrecklich und teilweise Fehlerhaft. Das Buch würde ich nicht empfehlen! (Auch "C++ von A bis Z" scheint ziemlich mies zu sein, nach den Fragen/Fehlern der Leute zu urteilen, die damit lernen!)
Auf Amazon.de wirds in den Himmel gelobt
Du vertraust den Amazon-Rezensionen mehr als uns?
Glaubst du etwa die werden dir deine Bugs erklären? *scnr*
-
Tim schrieb:
Stell dir mal vor: Endlich ein C-Buch das man empfehlen kann
Wahrscheinlich ne ähnliche Streitquelle wie C++ vs. Java
-
Tim schrieb:
Du vertraust den Amazon-Rezensionen mehr als uns?
Glaubst du etwa die werden dir deine Bugs erklären? *scnr*Wenn ich nach den Amazon-Rezensionen gehen würde, hätt ichs schon lang bestellt
Da frag ich lieber bei den Profis nach
-
Tim schrieb:
rüdiger schrieb:
Du kannst das nicht zufällig bis Freitag machen und zum Forentreffen mitbringen? Würde mich arg interessieren. Stell dir mal vor: Endlich ein C-Buch das man empfehlen kann
Nee, bin nämlich schon auf dem Weg zum Forentreffen :D. Aber ein C-Buch das man uneingeschränkt empfehlen könnte: Ein TRAUM!!
-
Go To C-Programmierung sieht recht gut aus. Hats/weiß wer, wies ist?
-
long long double schrieb:
Go To C-Programmierung sieht recht gut aus. Hats/weiß wer, wies ist?
So, hab mir nach langem Suchen Go To C-Programmierung geholt. Mal schauen, als wie gut es sich herausstellt. Ich halte euch auf dem laufenden.