C- Einführung und professionelle Anwendung
-
Hi,
Ich hoff ich bin hier richtig, ich brauche eure Meinung zu nem Buch, nämlich zu C - Einführung und professionelle Anwendung. Ich bin noch ein Anfänger in C, hab aber davon abgesehen schon 'n bisschen Programmiererfahrung. Kann mir wer sagen, ob das Buch was taugt, also zB von Übungsaufgaben & Lösungen, Erklärungen, etc. her?
30€ is nicht wenig Geld, deswegen wär ich mit der Investition schon gern auf der sicheren Seite
-
naja, das buch hat ne frau geschrieben
-
Diese Frau hatte ich im 3. Semester. Ihre Vorlesung zu Algorithmen und Datenstrukturen(in C++) war eigentlich ganz gut.
Ob man daraus jetzt auf eine gute Autorin schließen kann, weiß ich nicht!Kauf dir einfach K & R !!!
-
Ich persönlich finde das Buch "C von A bis Z"(http://www.pronix.de/pronix-4.html) empfehlenswerter, da es wesentlich umfangreicher ist (Algorithmen, Netzwerkprogrammierung...), und sowohl für Linux als auch Windows-User geschrieben ist.
Der Preis ist mit 39,90€ auch in Ordnung, man kann sich aber das komplette Buch auf der Homepage ansehen.
mfg, loose
-
Mit einem Buch kommt man meist nicht aus, gute Erfahrung hab ich mit dem hier gemacht:
C als erste Programmiersprache. Vom Einsteiger zum Profi.
Autoren: Dausmann, Goll, Bröckl.
-
Ich fühle mich zwar nicht ganz wohl dabei ein Buch zu empfehlen welches ich noch nicht gelesen habe, aber
Programming in C | ISBN: 0672326663
hat sehr gute Rezensionen und ich selbst habe ein Buch von dem Autor und bin sehr angetan von seiner Art zu lehren.
Ist allerdings in Englisch, was sich beim Programmieren aber auch nur bedingt vermeiden lässt.
-
K&R C ist ein gutes Buch. Aber leider für den aktuellen Standard nicht mehr upgedatet worden
Ansonsten werde ich mir mal in der Uni-Bib das Buch anschauen was Tim empfohlen hat, ob es brauchbar ist.
need-a-book schrieb:
ich brauche eure Meinung zu nem Buch, nämlich zu C - Einführung und professionelle Anwendung.
Seit vorsichtig mit Büchern, die so etwas versprechen