Wie sammle ich Informationen über mein Programm?
-
Hallo
Ich möchte gerne Wissen wie ich möglichst viele Informationen über mein Programm während der Laufzeit sammeln kann. Gibt es eine Möglichkeit alle Windows [+ Adresse] und deren Titeln zu erfahren, oder die handles?
z.B. GetProcAddr bruteforcen wär ja totaler schwachsinn... (um funktionen zu finden und deren adressen).
Falls ja, könnt ihrmir bitte einen Link, oder ein paar Funktionen auflisten, denn ich weiss nicht nach was ich suchen soll.
Vielen Dank.
0Byte[UX
-
Hallo,
also so wie ich verstanden habe möchtest du einfach nur alle Fenster mit Titeln ermitteln, richtig?
Dann schau dir mal folgende API-Funktion an:The EnumChildWindows function enumerates the child windows that belong to the specified parent window by passing the handle of each child window, in turn, to an application-defined callback function. EnumChildWindows continues until the last child window is enumerated or the callback function returns FALSE.
BOOL EnumChildWindows(
HWND hWndParent, // handle to parent window
WNDENUMPROC lpEnumFunc, // pointer to callback function
LPARAM lParam // application-defined value
);Aber vorsicht, als Child Window werden auch die einzelnen Steuerelemente angesehen. Weiß aber auch nicht, ob Child-Fenster ausgegeben werden (müsstest halt mal testen).
-
Hallo
Klingt super. Ich möchte eigentlich soviele Infos wie möglich. Alles was ich habe ist im Prinzip die aktuelle Prozess ID.
Kennt wer noch mehr Funktionen, API-Calls & Links?
Danke,
0Byte[UX
-
Guck doch einfach mal im entsprechenden Kapitel zu Prozessen im MSDN oder Windows SDK nach.