wxDialoge werden nur teilweise abgearbeitet
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich ein einem System arbeite, dass seine Fenster und alle Menümasken selbst zeichnet und verwaltet. Ich versuche jetzt mit wxWidgets di e Oberfläche des Programms neu zu designen.
Selbstgezeichnete Dialoge werden über eine do-while(1) - Schleife gesteuert. Dabei werden Events die durch den Benutzer ausgelöst werden in dieser Schleife untersucht und entsprechende Routinen ausgeführt.do { switch(taste) { case ESC: macheWas(); } }while(1)
Ich versuche jetzt, die Dialoge nach und nach in wxWidgets umzusetzen und suche dabei eine geeignetes Vorgehen um dies zu Realisieren. Ich gehe den Weg, dass ich mich in die do-while-Schleife reinsetze und entsprechend einen Dialog aufrufe.
do { switch(taste) { case ESC: wxGetApp().dlg1->Show(true); break; } }while(1)
Dadurch wird die Schleife unterbrochen und ich kann den Dialog bearbeiten. Leider tritt hier jetzt ein Problem auf. Ich kann für diesen Dialog wie überlich über EVENT_TABLES Events definieren. Er arbeitet auch ganz normal EVT_BUTTON u.a. ab. Doch er arbeitet keine Key-Events ab. Es scheint, dass er überhaupt nicht in die Eventmethode reinspringt. Woran kann das liegen?
Wenn ich diesen gleichen Key-Event mit der wxApp abgeleiteten Klasse abfange, dann geht es!! Aber halt nicht für den notwendigen Dialog. Muss man noch irgendetwas definieren, damit dies funktioniert?
Auch das auswählen der Buttons durch drücken der TAB-Taste wird nicht unterstützt. Irgendwie kann er keine Tastaturereignisse verarbeiten!Vielen Dank für die Antworten!
Gruß