[Livestream] Wie am besten realisieren ?
-
Hallo,
demnächst würde ich gerne etwas übers Internet streamen lassen. Das ganze soll möglichst Live geschehen und es werden über 100'te darauf zugreifen.
Was brauch ich alles dafür? Ich habe mal mit VLC was rumgespielt, was auch Videos streamen kann und dann lokal von meinem Rechner diesen Stream empfangen.
Würde gerne auf einer Webseite das ganze zu schau stellen, damit man das online wie zB Trailers über Quicktime anschauen kann, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn bessere Lösung es erfordern spezielle Software zu installieren um das damit zu empfangen.
Habe in diesem Bereich eigentlich nicht viel Ahnung. Hoffe auf Anregungen, Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten

-
*Haa Haa Hatchi*
-
Wäre nett, wenn ein Mod diesen Beitrag nach "Webzeugs" verschieben könnte. Ich glaube, da gehört es eher hin.
Wenn ich da dann auch kein Glück haben sollte, werde ich mich selbst schon irgendwie schlau machen
-
-
pale dog schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_streaming_media_systems

Oh einer antworten
Thx
Bin mich gerade durch viele Seiten am wühlen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Komischerweise sind 80% der Beiträge über das selbe Thema in anderen Foren unbeantwortet
-
KasF schrieb:
[
Komischerweise sind 80% der Beiträge über das selbe Thema in anderen Foren unbeantwortet
scheint wohl keinen zu interessieren.
übrigens, ich finde Java-basierte streams am einfachsten (gibt's bestimmt auch als freeware). dabei muss der client nur ein applet starten, braucht also kein flash, quicktime u.ä. komischen sachen installiert zu haben und man kann's auch auf javafähigen handys abspielen...