Datei kann nicht angezeigt werden

• Hallo an alle,

vorab ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Programmierung mit Visual C++ 2005 Express Edition habe lediglich vorkentnisse mit 3ds max 5.1 aufwärts bis 9.0 und mit dem erstellen von Maps für die Unreal 1 und 2 Engine. Ich bin aber gewillt C++ zu erlernen.

Ich habe folgendes Problem bzw. bin einfach zu blöd dafür (was ich natürlich nicht hoffe). Ich habe eine Anleitug für ein Hello World Programm so wie es halt üblich ist als erstes Programm damit anzufangen. Des weiteren habe ich mir die oben genannte Version von Visual C++ von Microsoft gezogen. Wenn ich nun ein neues Projekt anlege und dann ebenso eine neue Datei dem Projekt hinzufüge und dort den Quellcode eingebe und das kleine Häufchen Elend Debuggen will dann sagt der mir: "Das Programm "c:\projekt\hallo welt\debug\Hallo Welt.exe" kann nicht gestartet werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden." 😞
    Ich habe eine Win32 Anwendung ausgewählt so wie es in der Anleitung steht und ebenso ein leeres Projekt verwendet.

Falls es noch wichtig ist ich habe einen:
    - AMD Athlon 64bit 3700+
    - 1,5GB DDR 400 2CL
    - definitiv genügend Speicherplatz auf den Festplatten

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus. Ich hoffe es ist euch nicht zu blöd euch mit so Kleinigkeiten herumzuschlagen.

MfG

MicroSeppel

• Mod

Und ist die Datei vorhanden?
    Kann die Dateio aus dem entsprechenden Debug Ordner gestartet werden?

• Nein er erstellt die Datei nicht zeigt mir aber auch nicht an, dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Er zeigt mir folgendes an:
    "========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 0, 1 aktuell, 0 übersprungen =========="

• dann mach mal "rebuild" - dann baut er auf jeden fall neu

• Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären mit dem rebuild? Wie gesagt bin der totale Neuling auf dem Gebiet.

• Ok, die Frage von eben hat sich erledigt und er zeigt mir unten jetzt auch an, dass er die Datei erstellt hat. ABER: diese Datei ist nirgends auf der Festplatte zu finden und lässt sich auch nach dem rebuilden nicht bei visual c++ starten er sagt immernoch, dass er die Datei nicht finden kann. Womöglich bin ich wirklich zu blöde. -.-

"------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: 01, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "01" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht.
    01 - aktuell.
    ========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 übersprungen =========="

Warum löscht er es?

• Wenn das der ganze Output ist den du bekommst ... dann liegt es einfach daran dass du in deinem Projekt keine Sourcefiles hast.
    Vielleicht solltest du mal Files zu dem Projekt hinzufügen, irgendwas was man auch compilieren kann, also xyz.cpp oder xyz.c oder sowas.

• Ok, nun hab ich alles soweit, dass er es kompiliert und auch öffnen kann.. jedoch wenn ich nicht getch (); benutze dann öffnet er es und schließt es ganz schnell wieder.. gibt es dafür einen Grund? In den bisherigen Tutorials die ich gefunden hatte für ein Hello World-Programm war dies nicht mit im Quellcode aufgeführt (aber im Prinzip geht es ja jetzt).

Anmelden zum Antworten