Datei kann nicht angezeigt werden

• Hallo an alle,

vorab ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Programmierung mit Visual C++ 2005 Express Edition habe lediglich vorkentnisse mit 3ds max 5.1 aufwärts bis 9.0 und mit dem erstellen von Maps für die Unreal 1 und 2 Engine. Ich bin aber gewillt C++ zu erlernen.

Ich habe folgendes Problem bzw. bin einfach zu blöd dafür (was ich natürlich nicht hoffe). Ich habe eine Anleitug für ein Hello World Programm so wie es halt üblich ist als erstes Programm damit anzufangen. Des weiteren habe ich mir die oben genannte Version von Visual C++ von Microsoft gezogen. Wenn ich nun ein neues Projekt anlege und dann ebenso eine neue Datei dem Projekt hinzufüge und dort den Quellcode eingebe und das kleine Häufchen Elend Debuggen will dann sagt der mir: "Das Programm "c:\projekt\hallo welt\debug\Hallo Welt.exe" kann nicht gestartet werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden." 😞
    Ich habe eine Win32 Anwendung ausgewählt so wie es in der Anleitung steht und ebenso ein leeres Projekt verwendet.

Falls es noch wichtig ist ich habe einen:
    - AMD Athlon 64bit 3700+
    - 1,5GB DDR 400 2CL
    - definitiv genügend Speicherplatz auf den Festplatten

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus. Ich hoffe es ist euch nicht zu blöd euch mit so Kleinigkeiten herumzuschlagen.

MfG

MicroSeppel

• Mod

Und ist die Datei vorhanden?
    Kann die Dateio aus dem entsprechenden Debug Ordner gestartet werden?

• Nein er erstellt die Datei nicht zeigt mir aber auch nicht an, dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Er zeigt mir folgendes an:
    "========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 0, 1 aktuell, 0 übersprungen =========="

• dann mach mal "rebuild" - dann baut er auf jeden fall neu

• Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären mit dem rebuild? Wie gesagt bin der totale Neuling auf dem Gebiet.