Hinzufügen eines EventHandlers funktioniert nicht
-
Hallo zusammen
ich habe eine GUI zu der ich gerne einen Button hinzufügen möchte. Das funktioniert auch alles, nur kann ich leider keinen Eventhandler hinzufügen. Bei Hinzufügen erscheint die Fehlermeldung
"Das Hinzufügen/Entfernen ist nicht möglich, da das Codeelement <Name> schreibgeschützt ist."Wieso ist die Klasse schreibgeschützt? Und wie kann ich das wenn nötig ändern? Kennt jemand diesen Fehler und weiss, wie ich ihn beheben kann?
Danke für eure Hilfe!
-
Also ich hatte schon mehrmals das gleiche oder ein Ähnliches Problem. Versuche mal der Klasse des GUI eine Membervariable hinzuzufügen. Das dürfte auch nicht gehen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich glaube da hat es das Workspace verschossen. Da hat bei mir nur noch neumachen geholfen. Achtung wenn du den Code übernehmen möchtest also einfach ein leeres Projekt anlegst und dann die CPP und headerdateien einfügst behebst du normalerweise nicht das Problem. Naja ist ein echter Klumbatsch.
Das Problem tauchte bei mir auf, nachdem ich eine Klasse angelegt hatte, diese aber wieder löschte und eine neue Klasse mit dem selben Namen anlegen wollte.
Naja hoffe ich konnt dr helfen.
mfg
Alex
-
Hi Alex
danke für Deine Hilfe! Da ich mein Projekt nicht nochmal komplett neu anlegen möchte lege ich jetzt meine neuen Buttons und die nötigen Verknüpfungen eben von Hand an. Das funktioniert wenigstens noch.
Grüße
samo
-
Kann es sein, dass die entsprechenden Dateien evtl. wirklich ein Read-Only Attribut haben?
Benutzt Du ein Source Control System?