TServerSocket
-
Ich habe bis jetzt ausschließlich mit GUI programmiert - möchte aber jetzt eine Konsolenanwendung schreiben... Die Komponente TServerSocket kann ich da ja nciht wirklich verwenden, oder?
TServerSocket *ss = new TServerSocket(NULL)scheint ja nicht wirklich zu gehen - auch wenn der Compiler es logischerweise akzeptiert...
Jetzt meine eigentliche Frage: Kennt ihr irgend ne lib, die ich verwenden könnte um nen ServerSocket in die Konsole zu bekommen? (ich hatte es auch schon versucht, einfach nett mit dem Server zu kommunizieren, aber das bringt auch nix ^^)Danke schon mal...
Tom
-
Klar geht die auch in einer Konsolenanwendung
-
void __fastcall onconn(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket); void __fastcall onread(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket); void __fastcall onerror(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket, TErrorEvent ErrorEvent, int &ErrorCode); void __fastcall ondisc(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket); DynamicArray <TServerSocket*> socks;this->socks.Length = 1; this->socks[0] = new TServerSocket (NULL); this->socks[0]->OnClientConnect = this->onconn; this->socks[0]->OnClientRead = this->onread; this->socks[0]->OnClientDisconnect = this->ondisc; this->socks[0]->OnClientError = this->onerror; this->socks[0]->Port = PORT; this->socks[0]->Active = true;dann ist da wohl was falsch? Auf jeden Fall löst das Event nicht aus...

//EDIT:
so bald ich das ganze in ne Form reinpacke bzw. mit GUI compiliere, geht es... Es MUSS also daran liegen, dass es keine gibt...
Hat niemand ne Idee, wie man das ohne GUI machen kann? 
-
Hallo
dann ist da wohl was falsch? Auf jeden Fall löst das Event nicht aus
Wird denn deine Konsolenabwendung überhaupt fehlerfrei kompiliert?
Wenn ja liegt das Problem nicht im gezeigten Quellcode. Dieser ist korrekt.bis bald
akari
-
ja, die wird fehlerfrei kompiliert...
zumindest kommen keine fehlermeldungen ^^
ich hab auch mal alle unnötigen includes rausgenommen und noch mal versucht etc - aber irgendwie wills nicht :o(