Das weiß doch jedes Kind...
-
Na? Hat noch jemand geguckt/ guckt jemand?
Ein paar Antworten wusste ich, sonst wäre ich langsam echt deprimiert...
Beim 1. römischen Kaiser hat es mich besonders geärgert, da ich zig Hunderte Male den Satz "Und es begab sich zu einer Zeit... Kaiser Augustus..." gehört bzw. selbst vorgelesen habe.

Den Typ mit der ersten Frage fand ich ja spaßig: Eine Bienenwabe hat 5 Ecken... jaja.
-
also ich hab es nur nebenbei gesehen doch bei dem der 20000€ gewonnen hat und bei der frage welcher begriff ist mit ie musste ich lachen. Das sollte eigentlich jeder halbwegsgebildete mensch wissen dass man Widerhaken nur mit i schreibt^^. Aber ich glaube das die Kinder die Fragen einstudiert haben weil welches 10 jährige Kind kann im kopf 3 *165000 rechnen?(Zuckerbeispiel)
-
Was habt ihr gesehen?
-
Nemesyzz schrieb:
Was habt ihr gesehen?
Fernsehen gestern Abend 20:15 bis 21:15 auf Sat1(?).
Die Sendung wird sicher nochmal kommen.
Ich finde es irgendwie nur komisch, was die da als Lehrstoff nehmen.
In der 1. Klasse haben wir keine Bücher gelesen - woher sollte man da denn wissen, von wem der Räuber Hotzenplotz ist?
(Okay, ich hatte das Buch zu dem Zeitpunkt im Regal, aber es war kein Lehrstoff!)
-
estartu schrieb:
In der 1. Klasse haben wir keine Bücher gelesen - woher sollte man da denn wissen, von wem der Räuber Hotzenplotz ist?

Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber früher war das durchaus mal üblich, dass Kindern vorgelesen wurde.

Bei dem Buch ist die Wahrscheinlichkeit ja sogar evtl. vorhanden, dass es einem Kind mal vorgelesen wurde...
-
Jan schrieb:
estartu schrieb:

Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber früher war das durchaus mal üblich, dass Kindern vorgelesen wurde.

Bei dem Buch ist die Wahrscheinlichkeit ja sogar evtl. vorhanden, dass es einem Kind mal vorgelesen wurde...So liebes Kind, heute lese ich dir die Geschichte des Räubers Hotzenplotz vor. Sie wurde von von Otfried Preußler geschrieben und von Franz Josef Tripp illustriert und 1962 veröffentlicht ...
-
Bei uns war sowas auch üblich wenn ich mich noch richtig erinnern kann. (Ist schon einige Zeit her)
Meiner Tochter lese ich auch immer den Autor vor auch wenn sie das mit 3 1/2 noch nicht bewusst registriert. Das mache ich sogar bei Kurzgeschichten.
-
Bitte holt euch alle Premiere und distanziert euch von dem Trash!
-
Thundereye schrieb:
Aber ich glaube das die Kinder die Fragen einstudiert haben weil welches 10 jährige Kind kann im kopf 3 *165000 rechnen?(Zuckerbeispiel)
ein kind, das weiss, dass man nur 165 / 3 berechnen muss und dann 3 nullen ranklebt

kinder rechnen intelligent
165 / 3? was einfaches mit 3 wär 150, bzw. 15, da passt 3 5 mal rein. noch ne null dran, also 50 * 3 = 150. bleiben 15 übrig. hey, das hab ich ja schon ausgerechnet! 5. also 50 + 5 = 55. jetzt noch drei nullen hinten dran: 55000.(es war übrigens 165000 / 3 ;))
-
Thundereye schrieb:
[...] 3 * 165000 rechnen?(Zuckerbeispiel)
thordk schrieb:
[...] 165 / 3 berechnen [...] und dann 3 nullen ranklebt

wer lesen kann...

greetz, Swordfish
-
-
eigentlich "wer tv gucken kann"

-
Also ich seh grad, jetzt ist die Wiederhohlung :p
-
du meinst wohl widerholung

-
mezzo mix schrieb:

ja sry, hab ich mir über die Jahre so angewöhnt

-
Pussycat schrieb:
Na klar. Premiere bietet ja soviel mehr!
-
mezzo mix schrieb:

Also wenn schon korrigieren, dann doch bitte auch richtig

-
árn[y]ék schrieb:
mezzo mix schrieb:

Also wenn schon korrigieren, dann doch bitte auch richtig

lol
-
Jan schrieb:
estartu schrieb:

Bei dem Buch ist die Wahrscheinlichkeit ja sogar evtl. vorhanden, dass es einem Kind mal vorgelesen wurde...Wie gesagt, ich habe schon in der 1. Klasse meine Eltern verzweifeln lassen, weil ich schneller gelesen hab als die Bücher kaufen konnten.

Nur außer ein paar Autoren wusste ich damals eher bis ins letzte Detail, was im Buch steht als von wem es ist.
Pussycat schrieb:
Half an dem Abend nix, da lief auch auf Premiere nur Müll oder Wiederholungen. :p