Internet-Funktionen in C++
-
Hi,
gibt es eigentlich in C++ Internet-Funktionen, so dass ich zum Besipiel fürn Spiel ne Online-Highscore machen kann?
mfg
Jakel
-
Kann man das genauer formulieren? Mir ist zumindest kein MakeHighScore() und PutItOnTheInternet() bekannt. Aber vielleicht in der MSDN? Die haben doch für alles irgendwas...
-
Was ist die MSDN? ^^
-
Was ist MSDN ? <-Google
Jakel schrieb:
Was ist die MSDN? ^^

Google ?Ja, du kannst z.B. per FTP z.B. deine Highscores hochladen.
-
Standard C++ kann das nicht aber mit dem BCB kannst du das über die Indy Komponenten machen.
-
Jakel schrieb:
gibt es eigentlich in C++ Internet-Funktionen, so dass ich zum Besipiel fürn Spiel ne Online-Highscore machen kann?
nein.
-
musst du dir eben selber was schreiben, am besten mit irgendeiner SQL Datenbank o.ä.
-
Also jetzt bin ich verwirrt^^
upload sagt das geht mit der Indy Komponente,
zzZzz sagt es geht gar nicht,
und raimond sagt ich muss mir selber was schreiben.
Was denn nun?
-
Mit INDY gehts auf jedenfall
-
Hallo
Die Antworten hier sind immer so präzise wie die Fragen
Solange du nicht mal sagst wo du die Highscore-Daten im Internet speichern willst und welches Protokoll dafür gebraucht wird können wir dir nichts konkretes sagen.
Also : Willst du einen eigenen Server betreiben oder benutzt du einen bestehenden fremden Dienst? Soll es eine (MySQL-) Datenbank sein? Oder ein Webservice? Oder ein FTP-Verzeichnis? Oder...Auf jedenfall ist im Indy-Package alles nötige für alle wichtigen Internet-Protokolle vorhanden.
bis bald
akari